1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP mit SP2 als SB-Version

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by urshurak, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. urshurak

urshurak ROM

da hätte ich auch noch eine Frage: Ich habe mir für den Asus Eee PC ein XP mit SP2 als SB-Version gekauft; da stand drauf, dass es nur mit einem neuen Dell PC vertrieben werden soll; auf die Rückfrage beim Verkäufer ( nicht privat, Computerladen) hiess es, das wäre kein Problem; die Software war übrigens originalverpackt und verschweisst und der Produktkey sieht mir ziemlich echt aus (habe ihn mit dem auf meinem Dell Laptop verglichen);
    die Installation ging auch problemlos, nur die Produktaktivierung ging in die Hose, der Key wurde für ungültig erklärt; jetzt habe ich mir mal diesen Key Finder geladen und ausprobiert, da spuckt der mir für den frisch installierten Asus genau den gleichen Key aus, den ich damals für das XP auf meinem alten Desktoprechner eingegeben hatte - wie kommt denn sowas zustande?

dankbar für Tips :bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bitte keine 4 Jahre alten Leichen ausgraben!

3. urshurak

urshurak ROM

Oh Mann, sorry, der link hierher stand gleich an erster Stelle bei google und ich habe garnicht auf das Datum geachtet

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Hold dir mal das alte AIDA32 ran und lass dir damit den Key auslesen.

Nächster Schritt: je nach dem wo der Händler das Päckchen her hat kann der Key von DELL in Massen gekauft worden sein und (meist wegen Missbrauch) MS hat die ganze Serie auf eine Schwarze Liste gesetzt.
    Du hast eine Kaufquittung, eine legale Lizenz. Frage MS nach einer Lösung und wenn die nicht wollen verlange vom Händler eine mängelfreies Produkt (mag sein, dass der als Letzter der Gekniffene ist, aber wenn soll er sich mit MS streiten und nicht der ehrliche Endkunde!)

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

War das eine Online-Aktivierung? Falls ja, aktiviere XP per Telefon.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page