1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP mit SP2 "zu sicher" ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by brucebra, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brucebra

brucebra ROM

Hallo,

vergeblich versuche ich seit ein paar Tagen mittels Norton Ghost 2002 (DOS, bootdiskette....) mein System C: durch den "mirror", eine versteckte Partition mit "reinem" Windows, zu überschreiben. Dies hat in den letzen Monaten und Jahren jedesmal super geklappt, dauert auch nur 25 Minuten.

Was ich nun (nach Installation des SP2) jedoch auch mache, nie kann ich C: beim Bestimmen des Ziellaufwerks auswählen, es ist grau hinterlegt. Nachdem von ein paar Problemen mit der Dateiausführungsverhinderung gelesenen hatte, habe ich nun auch meine boot.ini entsprechend verändert habe, nur gibt es leider noch immer keine Lösung für das Problem.

SP 2 hat da einige Änderungen wohl einbeschrieben, die ein Überkopieren des Systems verhindern, oder bin ich völlig auf dem Holzweg ?

weiss alternativ vielleicht jemand einen nicht zu umständlichen Weg, wie ich direkt von meiner versteckten Partition starten kann ? sowas wie
    1. C: verstecken
    2. K: aktiv machen und unhiden
    3. Laufwerksbuchstaben C gegen K vertauschen !!!
    4. Neustarten.

falls ich mein Ghost gar nicht mehr in Betrieb bringe...

Vielen Dank schon mal für zahlreiche Antworten.

-------------------------
    Norton Ghost 2002
    XP Prof SP 2

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo brucebra

Ich vermute, dass nicht Windows XP Prof. mit SP2 das Problem ist, sondern Norton Ghost 2002, welches aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kompatibel mit dem SP2 ist. Du solltest dir daher eine neuere Version von Norton Ghost besorgen.

Im übrigen hast du die Frage doch bereits unter http://www.winboard.org/forum/software/44321-xp-zu-sicher.html gestellt. Warst du mit den Antworten dort nicht zufrieden oder warum stellst du die Frage hier nochmal?

Gruß
    Nevok

3. brucebra

brucebra ROM

Hallo Nevok

ja, ich habe dies schon mal gefragt, aber die Antworten haben nichts hilfreiches ergeben.

Was genau bringt Dich zur Vermutung, dies hätte nix mit SP2 zu tun? Immerhin ist das Ghosten ein DOS Vorgang, wird mit Diskette gestartet, und das wichtigste ist:

vor der Installation von SP2 hat alles bestens funktioniert !

Der Tipp mit der neusten Version ist nicht so gut, da gerade die neuen Versionen mit SP2 Probleme haben, die alten nicht.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Genau das bringt mich zu der Vermutung, das Norton Ghost 2002 das Problem ist, weil es meiner Meinung nicht mit dem SP2 von Windows XP kompatibel ist. Machen denn noch andere Programme aus Norton Ghost 2002 Probleme?

In der Regel ist das aber genau umgekehrt. Normalerweise haben ältere Programmme Probleme mit dem SP2, die neueren aber nicht. Und woher willst du wissen, dass die neueren Versionen Problem machen? Hast du das schon getestet?

Ich würde vorschlagen, falls du dies noch nicht getan hast, dass du mal eine E-Mail an Symantec schickst und die zu dem Problem befragst. Die müssten dir eigentlich weiterhelfen können.

Ich hab keine Ahnung, ob das was bringt, aber ließ die mal die folgenden Seiten durch:

http://support.microsoft.com/kb/842242/DE/
    http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die werden dann ein sensationelles Angebot für Ghost 10 oder GoBack 4.0 machen.
    Natürlich sind die SP2-kompatible. Und wenn das SP3 rauskommt oder Vista, geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page