1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP mit SP3 macht nur Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Holger_V, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holger_V

Holger_V Byte

Hallo zusammen ,
    seit ich SP3 installiert habe, habe ich nur noch Probleme.
    Mein Mailprogramm ( IncrediMail ) funktioniert nicht mehr. Auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
    Wenn ich Word aufrufe wird mir angezeigt das es für diesen Benutzer nicht installiert ist -- sehr seltsam, da ich bisher damit gearbeitet habe. :confused:
    Bei Excel ist es genau so !
    Welche Programme noch betroffen sind weiß ich nicht, aber ich möchte SP3 sofort wieder los werden.
    Wie muß ich vorgehen ???????

Gruß
    Holger

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das neuinstallierte System, von dem du hoffentlich ein Image hast, neu aufspielen und dann im abgesicherten Modus starten (F8).
    Anschließend die WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe aufrufen und installieren lassen.
    Den nächsten Start dann ganz normal ausführen und es sollte ohne Probleme laufen.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich empfehle grundsätzlich die Installation des SP3 unter'm abgesicherten Modus. Hier laufen nur die Windows-Dienste und keine Fremddienste, die u. U. Probleme verursachen können.

Gruß
    Nevok

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Dem kann ich nur beipflichten.
    Das mit dem abgesicherten Modus hätte auch M$ in seine Hilfestellungen einfallen können und so viele "Hilferufe" erspart. Aber dazu muss man ja nachdenken.
    Seit ich Installationen unter diesem Modus durchführe überhaupt keine Probleme mehr.
    Das deaktivieren heisst nicht, das wirklich alles abgeschaltet ist.

Last edited: Jun 30, 2008
  6. Holger_V

Holger_V Byte

Erst einmal Danke für die Antworten.
    Ich habe SP3 jetzt deinstalliert und alle Programme funktionieren wieder....Aber, jetzt habe ich ein weiteres "kleines" Problem.
    Wenn Windows startet und ich sehe mein Hintergrundbild dauert es ewig bis die Tasksleiste und meine Icons auf dem Desktop erscheinen.
    Wenn das jetzt auch noch wieder in Ordnung kommen würde, wäre ich mehr als zufrieden.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nach der Installation des SP3 ist möglicherweise eine Defragmentierung der Festplatte notwendig.

Gruß
    Nevok

8. Hallo Holger, bei mir klappt es prima! Habe es schon ein halbes Jahr. Versuche es bei Computerbild Downloads. ob sie es noch im Programm haben, oder PC-Welt

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

:confused: Ja was soll er sich denn nun dort downloaden? Fallls er es nochmal mit SP 3 versuchen möchte, ist doch wohl die MS-Seite die erste Wahl, oder? :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page