1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP mit SP3-Problem: Kum. Sicherheitsupdate f. IE 7 (KB947864)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Holderlein, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holderlein

Holderlein Byte

Hallo,
    Das Service Pack 3 bereitet mir keine Probleme. Ich habe eher das Gefühl das alles schneller läuft und auch sicherer. Nun gut. Im Vergleich zu Vista kein Wunder.
    Aber dieses Update möchte sich jetzt immer wieder neu installieren. Am Ende wird angezeigt, das es sich nicht installiert hat.
    Beim Herunterfahren erscheint zwar die Installation, aber nach dem Neustart möchte sich dieses ServicePack wieder installieren.
    Nachdem ich die Dateien vom ServicePack extrahiert und das Update startete, wird das Setup unterbrochen mit der Mitteilung, das es inkompatibilitäten gäbe zwischen den zu installierenden Dateien und den vorhandenen Dateien.
    Das Update wurde automatisch geladen. Aber auch beim manuellen Laden des Updates keine Änderung.
    Beim Versuch des ServicePacks mit dem SP 2, sagt das Setup, das die Dateien neuer sind, als die zu Installierenden. Logisch.

Habe das Service Pack 3 Version 5512 installiert.

Was kann denn nun sein?
    Wie lösche ich die Dateien, die das automatische Update heruntergeladen hat.

Vielen Dank schon im Voraus.:)

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Lösche einfach alle Dateien im Ordner C:\Windows\Software Distribution\Download

Gruß
    Nevok

3. Holderlein

Holderlein Byte

Ersteinmal Danke. Werde es probieren. Vielleicht liegt es ja daran.
    Aber kann es auch sein, das der IE7 mit SP3 nicht aktualisiert wird, dadurch unterschiedliche Dateiversionen vorhanden sind und die Installationsroutine durcheinanderkommt?

:aua: Immer wieder neu installieren...

4. RaDark

RaDark Byte

Bin auch gerade unterwegs, wegen dem SP3 (den ich über den pcwUltimateLoader downloaden wollte, der jedoch in der (aktualisierten Liste) nicht aufgeführt wird).
    So, dabei bin ich auf einen Beitrag im Netz gestoßen:

Wichtiger Hinweis:
    wer seinen Startbildschirm mit Programmen wie TuneUp Utilities oder Ähnlichem verändert hat, erhält bei der Installation von Service Pack 3 nach dem Entpacken folgende Fehlermeldung:
    Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei(Kernel) ist keine Microsoft Windows Datei. Das Servicepack wird nicht installiert. Weiter Informationen finden sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com.

Mit TuneUp den Standard Startbildschirm wieder herstellen und die Installation funktioniert.

Ich selbst habe mein Startbildschirm mit TuneUp Utilities verändert. Hätte SP3 ohne den oben erwänten Tip installiert.

Vielleicht hilft es Dir (oder anderen) ja etwas weiter :)

5. Eric March

Eric March CD-R 80

@Holderlein:
    Ich erinnere mich hier von Problemen mit dem IE7 + SP3 gelesen zu haben. Hat sich da nichts für dich aufgetan?

6. Holderlein

Holderlein Byte

Nee leider nicht.
    Ich vermute nur das es etwas mit den Dateiversonen des IE7 zu tun hat.
    Aber warum?
    Habe Sp3 Slipstream gemacht und ein völlig neues XP installiert. Es läuft alle sohne Probleme. Nur dieses eine Update ist zermürbend.
    Der IE7 ist ja bei mir drauf.
    Aber: Der MediaPlayer wird auch nicht mit aktualisiert.
    Nur durch manuelles Update werden zusätzliche Programme wie MP und Framework etc. aktualisiert.
    Kann es damit zusammenhängen?
    Alle Dateien sind doch vom MS-Server.
    Aber wie ich MS kenne, gabs da bestimmt inkompatibilitäten mit SP3....

:bet: Oh MS sei mir gnädig ...

7. Holderlein

Holderlein Byte

:sorry: Mein XP-Slipstream SP3 habe ich völlig neu aufgspielt, automatische Updates installiert und dann am Ende zusätzliche Updates wie Mediaplayer etc, vom MS-Server installiert.
    Vielleicht liegt es daran.
    Danke

8. feja

feja Byte

Hallo,

hatte auch den IE 7 installiert, da man ja immer das Beste für seinen Rechner will. Ab der Installation hatte ich nur Probleme mit allen möglichen Programmen. Habe Windows mit dem IE 6 wieder neu installiert und keine Schwierigkeiten mehr gehabt.

Mein Fazit: Der IE 7 ist nicht für alle Programme kompatibel und somit auch
    vielleicht nicht für SP 3 geeignet. Werde jedenfalls erst mal die
    weitere Entwicklung abwarten und vorläufig auf das SP 3
    verzichten.

Schöne Grüsse,

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir harmonieren IE7 und SP3 perfekt zusammen. :)

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

An dem IE7 wird es wohl nicht liegen, den gibts schon lange u. wird sicherlich im SP3 berücksichtigt, wenn auch nicht mit installiert wird- gute Gründe gibs ja zu Hauf!
    Hast du irgendwelche Progs um den IE "auf zu bohren"?
    Ich meine kleine Tools um den IE7 aufzuwerten, der hats ja nötig, hihi!
    Seid SP3 rennt mein Opera auf einmal wie nie, vielleicht endlich das Ende von IE's!:bet:

Gruß kingjon

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich liegt der Bug in der Slipstream-CD die er sich gebastelt hat.
    Vielleicht einmal hier den Artikel lesen, könnte helfen dem Fehler auf die Spur zu kommen..

Windows XP SP3 - Was beim Internet Explorer zu beachten ist:
    http://www.golem.de/0805/59488.html

12. Holderlein

Holderlein Byte

Was ich da lese, ist schon ungeheuerlich.
    Den IE 7 gibt es ja nicht nur seit gestern und ich habe diesen nicht wegen dem Tab-Browsing installiert. Sondern weil dadurch Sicherheitslücken geschlossen werden konnten - also ein Sicherheitsupdate.
    Hat doch MS auch behauptet.
    Warum wird dieser Browser jetzt nicht mit geupdatet?

Ist doch klar, das daruch Versionskonflikte auftreten können, wenn ich das SP3 installiere.
    Das SP3 seperat zu deinstallieren, damit ich den IE7 updaten kann ...- was ist da für eine Logik?

:aua: :aua: :aua:

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und was man noch beachten sollte wenn das Auto Update deaktiviert ist:
    Ich war nach der Installation von SP 3 der Meinung das mein Rechner aktuell ist, is nich! Da ich immer zum Patchday die Updatefunktion nutze, musste ich feststellen, das es noch einen Sicherheitspatch für den IE7 gibt, fataler Irrtum meinerseits vorhanden gewesen!
    Darüber sollte auch mal berichtet werden, da man ja annimmt das der IE7 auch upgedatet wird, ich verweise da auf dieses unsinnige Hin u. Her über den IE6 u. IE7 beim SP3 - unbegreiflich!
    Oki, durch meine Zweifel am SP3 entdeckt, zumindest für meinen Rechner.

Gruß kingjon:cool:

Für meinen Teil: Ich surfe ausschließlich mit Firefox u.manchmal Opera!

14. Sollte er ja auch. Der hier beschriebene Sicherheitspatch wurde bereits meinem Updateverlaufsprotokoll zu Folge zum Patchday am 8. April bereitgestellt. Auch sehe ich nicht anhand der genannten Quellen, dass mit SP3 kein Update des IE 7 mehr erfolgen wird. Es wird doch meiner Ansicht nach lediglich beschrieben, dass der IE 7 nach Einspielen des SP3 nicht mehr >>deinstalliert<< werden kann. Vorerst zumindest, denn es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn in den nächsten Wochen nicht irgendwo ein Patch auftaucht, der genau dieses wieder ermöglichst.

Bei mir gab es auch diesbezüglich keinerlei Probleme. :jippie:

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ computerwelt: nöh!
    :guckstdu:
    (Und was man noch beachten sollte wenn das Auto Update deaktiviert ist)

Ich wollte zum Ausdruck bringen, das kurz nach Veröffentlichung des SP 3, noch ein Sicherheitspatch für den IE7 erschienen ist!
    Das soll heißen: Trotz SP3 ist es nötig das Windowsupdate auszuführen!
    Nix anderes...!
    Mein System läuft auch ohne Probleme.:)

Gruß kingjon

16. Holderlein

Holderlein Byte

Genauso ist es auch bei mir. Habe Autoupdate gemacht und seitdem ist das mit dem IE7-Sicherheitsupdate-installationsproblem.
    Ansonsten rennt mein System auch ganz normal. Ist halt nur störend.

Werde mir ein Slipstream erstellen ohne IE7. Installieren und dann schau ich mal.

17. Nö macht sie nicht. IN DER boot.ini Stehen sachen von TuneUp drin und wenn man auf Standart zurück setzt beu TU wird die Boot,ini geändert und Wun startet nicht mehr.....

18. Holderlein

Holderlein Byte

Was ist das denn für eine Überraschung?
    Bei mir hatte es immer funktioniert mit TuneUp. Keine Probleme. mmh...

Deinstalliere TU und bearbeite die Boot.ini wieder auf die Standardwerte, falls möglich.
    Infos zur Boot.ini findest auch hier.

Wenn nicht, dann mache folgendes:
    Um die Boot.ini zu restaurieren, muss man in der Wiederherstellungskonsole folgenden Befehl "bootcfg /rebuild" eingeben. Nacheinander sucht das Programm die Partitionen ab und fragt bei jedem gefundenen Windows nach, mit welchem Namen und welcher Option es in die Boot.ini aufgenommen werden soll.

Detailierte Boot.ini-Optionen findest Du hier.

Der Start sollte dann wieder klappen.

19. Leider negativ... TuneUp deinstalliert, boot.ini geändert , Rechner fährt nicht hoch. Ntoskrnl.exe in System 32 über abgesicheren Modus neu gemacht und boot.ini "jungfreulich" geschrieben --> Rechner fährt nicht hoch... sobald ich auch nur einen Punkt ändere in der boot.ini ist Sense. Lustig ist: wenn ich den TimeOut auf 30 ändere bekomme ich ja das Backup von TuneUp angezeigt. Wenn ich das auswähle passiert garnichts.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page