1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Mode läuft nicht

Discussion in 'Windows 7' started by Bonadea, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonadea

Bonadea Byte

Hallo,

ich habe auf meinem Dell Inspiron 1521 mit AMD Turion 64 X2 Windows 7 Pro installiert und möchte auch den XP Mode installieren.
    Ich habe daher von Microsoft die XP Mode Datei heruntergeladen und installiert und dann die Virtuell PC Datei geladen und installiert.

Wenn ich nun auf XP Mode gehe und ihn für die erste Benutzung einrichten möchte, stürzt jedes Mal der PC ab und ich erhalte einen blauen Fehlerbildschirm.
    Was kann ich machen?????

Der Prozessor ist für virtuellen Modus geeignet und auch das Test Tool von Microsoft sagt, mein PC ist geeignet. Ausreichend Festplattenspeicher ist auch vorhanden.

Danke für Eure Hilfe!
    Christine

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Virtualisierung im BIOS enabled?

3. Bonadea

Bonadea Byte

Ja, klar! :)

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was steht im Bluescreen? Was sagtdie Ereignisanzeige dazu?

5. Bonadea

Bonadea Byte

Im Bluescreen steht, daß ein Fehler aufgetreten ist und zum Schutze vor Datenverlust Windows abgebrochen wurde. Falls dieser Fehler wieder auftaucht, soll ich mich an den SystemAdmin wenden :volldoll: der bin ich selbst :mad:

Ereignisanzeige????
    Windows bietet an im abgesicherten Modus zu starten oder normal, ich starte normal.

Ich habe heute nochmal neu installiert und die beiden Dateien in umgekehrter Reihenfolge installiert, zuerst VirtualPC, dann XP Mode (entgegen allen anderen Angaben auf Microsoft, habe ich diese Reihenfolge in einer pdf von Microsoft gefunden)
    Hat aber nix genutzt, selber Fehler, Win7 stürzt ab :confused::confused:

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROFL
    Ein Systemadmin, der nicht weiß, was die Ereignisanzeige ist :D

Volldoll ^^

BTW Sagt das Tool von der AMD Webseite sicher, daß Dein Prozessor die Hardwarevirtualisierung nicht unterstützt. Teste es mal:

Kompatibilitätsüberprüfung

7. Bonadea

Bonadea Byte

Auch dieser Check sagt, daß der Prozessor Virtualisierung unterstützt.

Eben! :ironie: Für den Hausgebrauch reicht es normalerweise. Nur bei größeren Problemen beißt es aus!

Last edited: Dec 31, 2009
  8. Bonadea

Bonadea Byte

Hallo,

ich habe es inzwischen noch mal versucht, mit dem geleichen Ergebnis, es geht nicht.
    Mittlerweile stürzt der Computer während des Setups für die 1. Installation vom XP-Mode komplett ab, der BlueScreen ist nur kurz bis garnicht sichtbar.

Über die Systemsteuerung habe ich inzwischen die Ereignisanzeige gefunden, ich bin ja lernfähig.
    Zum Virtual PC habe ich folgenden Eintrag gefunden, den ich als Anhang beifüge. Allerdings weiß ich nicht, wo ich die fehlende Datei herholen soll, die müsste er ja wohl erstmal selbst erstellen :confused:

Oder sollte ich ihm mal seinen Willen lassen und alles auf C in dem Ordner installieren, der als Standard vorgegeben wird?

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.

Gruß
    Bonadea

Attached Files:

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Laß mal mit Standardeinstellungen laufen.
    Du hast nie erwähnt, daß Du da was ändern wolltest.

Ich kann auf dem Screenshot kaum was erkennen.

10. Bonadea

Bonadea Byte

Ich werd am WE mal nochmal alles neu machen und alles auf C installiern.
    Da sie ein Auswahlfenster anbieten, wohin ich es installiert haben möchte, bin ich bisher nicht davon ausgegangen, das das was ausmacht.

P.S. Wenn man's nicht lesen kann, hier der Text zu dem Fehler.
    "Die Konfigurationsdatei (E:\Windows....\Windows XP Mode 2 vmc) auf die der Konfigurationslink "C:\Users\Admin\Virtual Machines\Windows XP Mode 2.vmcx" verweist, wurde nicht gefunden.

Last edited: Jan 21, 2010
  11. Bonadea

Bonadea Byte

So, ich habe C nochmal jungfräulich formatiert, Win7 Pro drauf und dann den Virtual PC und den XP Mode installiert - auf C!

Gleiches Problem - Absturz!

Beim 3. Versuch erhielt ich wieder den Blue Screen mit folgendem Text:
    A problem has been detected and windows has been shut down to prevet damage to your computer.

A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval.

If this ist the first time …….. Es folgen Anweisungen die Hard- und Software zu prüfen und wie man im Safe Mode den Computer neu startet.

Technical Informations:
    *** STOP: 0x00000101 (0x00000061, 0x00000000; 0x807c4120, 0x00000001)
    Collecting data for crash dump
    Initializing disk for crash dump
    Beginning physical memory.
    Dumping physical memory to disk: 100
    Physical memory dump complete
    Contact your system admin or technical support group for further assistance.

Ich habe das ganze auch mal mit ausgeschalteter WLAN-Verbindung versucht, gleiches Ergebnis.
    Auch die Energiesparoptionen habe ich mal völlig ausgeschaltet, da kam ich ein Setup-Bild weiter :rolleyes:

Ich hab keine Ahnung, was ich noch versuchen soll. :bahnhof:

Gruß
    Bonadea

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page