1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP n00b will AKTIVIERUNG verstehen.....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BratHering, Nov 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

bin so froh, dass ich endlich ein windows (WinXP Pro) hab, über das ich noch nicht mekkern kann, da es im gegesatz zu WinME supppiii ischt.....

doch da habe ich noch einige fraggen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann...also...

hab XP Pro installiert auf meinem NoteBook und per internet aktiviert.

1.) - wenn ich jez die festplatte platt mache und wieder alles neu instlliere, muss ich da wieder aktivieren? und wenn ja, kann ich es imma und imma wieder per internet tun oder muss ich irgend wann dort anrufen und es per telephone machen?

2.) - wenn ich mein WinXP Pro nicht mehr auf dem notebook benutzen will sondern auf einem anderen rechner.....muss ich dann auf dem anderen rechner auch aktivieren und geht das überhaupt oder sagt "Microsoft" : nein das ist böse und illegal, oder wie oder was? weil ich es ja bereits für einen anderen rechner aktiviert habe, und die somit denken, dass ich das winXP auf zwei rechner glaichzeitig laufen hab (was ja laut LizenzVertrag nicht gestattet wird).

3.) - und ist es wirklich so?, dass ich jedesmal neu aktivieren muss wenn etwas an hardware verändert wird?

hab echt kein plan...

mfg Br@tHering

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi J2x

zu 1. ...mag sein, daß am 5.Tag noch geht über Inet...aber am 7.Tag geht es definitiv nicht mehr...über Telefon natürlich immer noch. Bis zum 3.Tag weiß ich es eben definitiv.
    zu 3. da hab ich mich vielleicht ein wenig mißverständlich ausgedrückt....ich meinte...wenn XP im gleichen Rechner auf eine andere Platte installiert wird, dann verlangt XP nach einer erneuten Aktivierung..auch dann wenn die Platte vorher schon drin war, ohne XP.
    Nun wieder alles klar ... :-)

Gruss
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 08.11.2002 | 20:56 geändert.]

3. E.S.

E.S. Kbyte

Also es gibt bestimmt Hunterte von seiten wie wo und was man machen kann.
    Eine ist denke ich mal genau das richtige, da werden sie geholfen !

http://www.tecorner.com/wbb2/portal.php

Mfg E.S.

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>zu 1. wenn Du es innerhalb 3 Tagen neu installierst auf dem
    >gleichen Rechner ohne Hardwareänderung geht es über Inet,
    >danach erst wieder nach 31 Tagen.
    Blödsinn, geht auch am 4ten 5ten unsw Tag...

>zu 3. Motherboard und Festplatten, wenn getauscht bzw. andere

Festplatten kannst du hinzufügen soviele nur reinpassen in den Rechner - und auch wieder entfernen. Hat auf die Aktivierung keinen Einfluss. Es sei denn, du installierst Win Neu ;-)

J2x

5. starperry

starperry Kbyte

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

dpa.wpl heißt dir Datei, nicht *.wpa...

7. starperry

starperry Kbyte

wenn du auf dem pc keine hardwareänderung vornimmst, sondern nur neu installieren willst (bei fehlern), solltest du vorher die *.wpa sichern.

nach der installation spielst du diese datei wieder in das selbe verzeichnis ein und brauchst nicht wieder umständlich zu aktivieren.

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Bitte, gern geschehen

Gruss
    Wolfgang

9. BratHering

BratHering Megabyte

vielen herzlichen dank...jez weiss ich bescheid

mfg BrætHering

10. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

zu 1. wenn Du es innerhalb 3 Tagen neu installierst auf dem gleichen Rechner ohne Hardwareänderung geht es über Inet, danach erst wieder nach 31 Tagen.
    zu2. wenn Du auf demNotebook deinstallierst bzw. löschst und auf PC muß neu aktiviert werden zieht aber keine Konsequenzen hinter sich...ist keine Doppelnutzung.
    zu 3. Motherboard und Festplatten, wenn getauscht bzw. andere erfordern neue aktivierung, über Inet nur wenn dazwischen wieder 30 tage liegen....
    hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt.
    Gruß
    Wolfgang

11. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Zu1: Ja, geht auch mindestens 10mal an einem Tag ;-)

Zu2: Lizenzrechtlich ist das NICHT gestattet - aber es steht dir natürlich frei es auszuprobieren ;-) mehr will und darf ich hier auch nicht dazu schreiben...

Zu3: Bei kleineen Hardwaremodifikationen nicht. Bei größeren (Motherboard, andere sind mir unbekannt) must du neu aktivieren.

J2x

12. BratHering

BratHering Megabyte

was, wie, wo? -- was soll das heissen ich bin faul!?

ich hab mir doch die mühe gemacht diesen text zu verfasssen.....meinst du nicht es wäre weniger tipparbeit bei google oder am telephone?

ich bevorzuge aber eben das forum als medium....

13. BratHering

BratHering Megabyte

du bist gemein

:p

14. BratHering

BratHering Megabyte

du, ich denk dafür ist das forum da? oda nicht? denn so ziemlich alles lässt sich MÜHSEELIG mit google und teuren 0190 hotlines in erfahrung bringen, oder meinst du etwa ich verwende das forum falsch?

in den neuen Regeln des Forums steht nicht: "fragen die mit google oder hotlines beantortet können, gehören nicht ins forum!"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page