1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP nach Installation von GA-965P-DS3P Treibern kaputt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by g3ronim0, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

Hallo!
    Hab mir das Mainboard GA-965P-DS3P von Gigabyte geholt!
    Nun aber läuft XP nach installation der Mainboard-Treiber nicht mehr bzw rebootet immer beim laden des XP-Bootlogos!
    Habe meinen Rechner mehrmals formatiert und XP neu Installiert jeddoch habe ich immer das selbe Problem gehabt!
    Auch der abgesicherte Modus von XP läuft nicht mehr!
    Was mache ich falsch?:heul:

Falls ihr Hardwaredetails braucht:
    Mainboard: GA-965P-DS3P
    CPU: Intel Pentium D 805
    Grafikkarte: ATI X1300/1550 Pro von Sapphire
    RAM: 1GB DDRII-667 (läuft aber auf 533) von elixir

:bet: :bet: :bet: :bet:

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du Dein Mainboard gewechselt hast, dann wirst Du um eine komplette Neuinstallation Deines OS nicht herumkommen, weil dieser Hardwareeingriff zu komplex ist, als daß Windows das irgendwie ausbalancieren könnte. Ich weiß, daß das nicht so sehr bequem ist, vor allem dann, wenn man die Sache nicht richtig vorbereitet hat, aber es führt wohl kein Weg drum herum.

3. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

Ich hab bereits oben geschrieben das ich Windows nicht nur neuinsalliert sondern auch formatiert hab!;)
    Ich bins gwohnt Windows XP neu zu Installieren und bin immer darauf vorbereitet! Passiert ja bei Windows öfter das es sich nicht mehr reparieren lässt und man über ne Linux Live Disk die Daten retten muss!:(
    Also daran wirds nicht liegen!
    Ich bin zwa kein experte aber nen bisschen ahnung hab ich schon was Windows angeht!
    Das Problem ist das ich die Fehlerquelle nicht finden kann, sonst würde ich nicht fragen!
    Ich vermute das es an dem GSATA und Raid Treiber liegt der bei der Express Installation mitinstalliert wird!
    Aber die Frage ist falls es daran liegt: Warum und wie kann ich es beheben?

4. jmolay

jmolay Kbyte

moin.

ich häng mich ausnahmsweise mal rein. ;)

mein ds3 gibt beim start immer nen "relativ" langen piepston von sich. einen von der sorte: 'nääääääääg-irgendwas stinkt mir'
    aber danach startet alles normal. is das der normale startton oder wie kann ich rauskriegen ob irgendwas is?
    bin sonst eher ein kurzes piep beim einschalten gewohnt vom alten mobo.
    und wo find ich eine ht über die ds3 bios einstellungen, besonders für den bereich oc? dieses tool von gb funktioniert irgendwie nicht so geil.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page