1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP nach Neuinstallation kein W-LAN

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by A63, May 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A63

A63 Byte

Hallo zusammen,

ich habe bereits Foren und Internet durchsucht und leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Mal sehen, ob mir hier einer weiterhelfen kann.

Ich habe auf meinem älteren Aldi Laptop von der Original - CD Windows XP neu aufgespielt, da der Rechner immer
    langsamer wurde.
    Danach habe ich den SP3 aufgespielt und alle Updates (123) nachgeholt.

Er ist dadurch wesentlich schneller geworden!

Jetz habe ich aber noch 2 Probleme.

1.
    Wenn ich die Fenster über den Bildschirm ziehe, oder scrolle, geschieht dieses nur sehr ruckelnd.

2.
    Ich habe kein W-LAN mehr :aua: !
    Die LAN - Verbindung ist einwandfrei, aber das W-LAN ist weg.
    Nach Drücken des W-LAN - Buttons wird die LED zwar aktiviert, jedoch nur rot und nicht grün.

In den Netzwerkverbindungen ist auch kein W-LAN mehr zu sehen und auch im Gerätemanager ist
    der WLAN - Adapter weg :heul:

Wer weiß Rat, wie ich wieder W-LAN nutzen kann ?

Hier noch die Daten zum Rechner :

Medion MD43100
    Intel Pentium 4
    CPU 3,06GHz, 512 MB RAM
    Windows XP
    Home Edition Version 2002
    Service Pack 3

Ich hoffe die Angaben reichen.

Gruß
    A63

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Geh auf die Medionseite, lade dir die Treiber für dein Notebook und installiere diese.

3. A63

A63 Byte

Bingo :bet:

hat funktioniert ...... Danke:laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page