1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP nach Neuinstallation sicher machen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by -CG-MCLAINE, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Hallo!

Ich installiere bald zum ersten Mal Windows XP und wollt fragen, wie ich das System nach der Neuinstallation am Besten sicher mache.

Ist es ratsam, nachdem ServicePack 2, alle Treiber, Firewall und Virenscanner installiert wurden, ein Internetupdate zu machen?

Soll ich beim Kauf von XP darauf achten, daß das Service Pack 2 gleich integriert ist oder ist das nicht so wichtig?

Danke schonmal

2. franzkat

franzkat CD-R 80

In jedem Fall.

Doch.Das wäre wichtig.

3. Schäfchen

Schäfchen Guest

...................

4. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Es geht mir halt darum, daß nicht gleich wieder irgendwelche Würmer und Trojaner auf dem System sind, wenn ich kurz Online bin. :)

Noch ne Frage, ich gehe über einen Router ins Internet.

Bei der INstallation fragt XP ja, nach der OPtion zum herstellen einer Internetverbindung.

Ist es richtig, daß ich dann "LAN" auswähle?

5. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Ja, das ist richtig.

7. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Ok, dann ist mein Wissensdurst erstmal gesättigt. Danke für die schnelle Hilfe!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page