1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp nach tel. zwangsaktivierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jumper1, Jan 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jumper1

jumper1 Kbyte

hallo, nachdem ich mein home schon x-mal neu installierte, mußte ich nun telef. neu aktivieren. So weit, so gut, keine probleme.
    Meine frage nun an euch, wie sieht es in zukunft aus?? Muss ich nun jedesmal anrufen, oder kann ich das nächstemal wieder online aktivieren??
    danke und gruss
    jumper1

2. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Windows XP Professional ganz einfach aus Computer Bild

(die können auch irren).

3. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Kopiere die Datei wpa.dbl aus dem Verzeichnis "WINDOWS\SYSTEM32" auf Diskette. Nach Neuinstallation kopierst Du die Datei wieder in das Verzeichnis und alles ist wieder gut.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

@Urposter

Aktivieren kann man per Netz 3 Mal in 6 Monaten und per Telefon im Prinzip beliebig oft.

5. jumper1

jumper1 Kbyte

das geht nur mit den ersten pressungen von xp. Ich habe eine mit sp1 und schon ist rum damit. danke aber trotzdem für den tipp.
    gruss jumper1

6. theholger

theholger Kbyte

Hi,
    du kannst mit tweak xp 3 pro eine diskette erstellen,mit der du bei einer neuinstallation die aktivierung wiederherstellen kannst.Es müsste
    eigentlich so gehen,aber ich kanns grad net kontrollieren,da ich vor einem xp-rechner mit eingeschränkten benutzerrechten sitze.:D
    Hier ist der link zum download:http://dl.filekicker.com/send/file/126647-ZLUX/txp3setup.exe

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

huuuu, was sind wir sensibel ... nur weil man statt wie landläufig üblich MS das M$ verwendet wird man gleich in die "Z"Szene "abgeschoben" ... nicht ich gehöre ins Killfile, sondern ihr - und das werde ich hiermit auch sofort erledigen.

P.S. Wer zu faul ist, mal die Tastatur etwas zu "quälen", den sollte man mit keinerlei Info?s (noch nicht einmal dem kleinsten Hinweis) versorgen !

P.P.S. Vielleicht hätte ja mal jemand von euch die Funktion "PN" nutzen sollen, um an weitere Infos zu kommen - aber so ... EOD (auch über "PN")

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Was soll man davon halten:

Amduser postet einen Link / Behauptet steif und Fest das es funktioniert / Auf Frage nach Beweisen wird auf "Lizenzbestimmungen" verwiesen (weiter oben kürzt er die Firma noch mit M$ ab)/ Erklärt das er das täglich macht - davon lebt (Solltest dich vielleicht in AMDUserz umtaufen)/ dann beendet er die Diskussion.

Schließe mich AntiDepressiva an:

Mach' mal das Killfile auf

<ignore> AMDUser </ignore>

und wieder zu...

J3x

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Vielen Dank - Ziel erreicht :D :spitze: :D

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hast eigentlich recht...

Mach' mal das Killfile auf

<ignore> AMDUser </ignore>

und wieder zu...
    Vielleicht auch besser das...

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

kein weiterer Kommentar mehr dazu ... ich werde mir wegen solcher Aussagen mit Sicherheit nicht die (meine) Finger verbrennen ... EOD

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du mußt Dir was beweisen, weil Du davon lebst?
    Dann haste einiges zu tun...

Wenn ich mir Jörns Know How allein hier im Forum ansehe, gehe ich davon aus, daß er mit IT sein Geld verdient und das wahrscheinlich nicht schlecht. Vermutung...

Und Fakt ist nunmal , daß es so einfach, wie Du es angegeben hast eben NICHT funktioniert. Das wurde auch schon mehrfach hier angemerkt und in allen FACHforen auch bestätigt.
    Aber da Du hier so viel Zeit mit der vielen Posterei verbrauchst, gehe ich davon aus, daß Du keine Zeit hast FACHforen zu besuchen.
    Von richtigen Newsgroups mal ganz zu schweigen...

Versuch's mal im News.CIS.DFN.DE, suche dort nach dem Begriff microsoft.public.de.german.windowsxp und Du findest alle Fragen und Antworten zum Thema XP.
    Vielleicht auch die richtige Antwort zur hier gestellten Frage.

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

vergiss es einfach wieder - auf solch eine Art von Auseinandersetzung habe ich keine Lust.

Wenn du keine Lust hast mal die Tastatur etwas zu "quälen" und mal winfuture oder wintotal anzuschreiben, dann lass es bleiben, ich weiss dass es funktioniert - und das reicht mir.

14. Jörn Stadelmann

> Ich muss net dir ?was beweisen, sondern mir ... denn davon
    > leb? ich !

Seltsames Geschäft musst du haben, wenn du davon lebst Gerüchte in Foren zu verbreiten.

J3x

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wenn du meinst - ich weiss für mich dass es geht und so wird?s praktisch tagtäglich durchgezogen ... :jump: :rock:

P.S. Ich muss net dir ?was beweisen, sondern mir ... denn davon leb? ich !

16. Jörn Stadelmann

Also doch nur heiße Luft um nix - mehr wollte ich gar nicht wissen.

J3x

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Kennst du die Copyright- und Lizenzbestimmungen von MS ... ganz bestimmt, also werde ich hier mit Sicherheit nichts beweisen.

Frag doch mal bei winfuture oder wintotal an, die sollten mit 100%iger Sicherheit dazu in der Lage sein, nur ob sie?s veröffentlichen können/ dürfen (warum siehe oben) ist für mich ziemlich fraglich.

18. Jörn Stadelmann

geschrieben von AMDUser

> ich kann dazu nur sagen "Hand anlegen" und anschl.
    > Slipstream CD incl. SP1 erstellen und es
    > funktioniert

Wenn:
    - Man die Windows-Partition nicht formatiert
    (oder)
    - Man die Seriennummer der Partition vor der Installation zurückschreibt.
    (oder)
    - Man die Corporate Version einsetzt

Wenn du immer noch anderer Meinung bist: Beweise bitte.

J3x

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ich kenne sowohl die Aussage von der derfisch.de als auch von pc-experience.de bzw. deren Update - ich kann dazu nur sagen "Hand anlegen" und anschl. Slipstream CD incl. SP1 erstellen und es funktioniert :) :jump: :spitze:

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Lies' einfach mal den Artikel, den ich gepostet habe und dann auch noch den, auf den Du verlinkt hast und dann wird sich Deine Frage beantwortet haben.
    Denn in dem von Dir verlinktem befindet sich nämlich eine kleine Korrektur...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page