1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP nach Vista, schwarzer Bildschirm keine Lösung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Destroyerfour, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    ich habe auf meinem PC Vista installiert und wollte auf einer 2ten Festplatte auch XP installieren, doch leider habe ich dieses Problem, dass der Bildschirm bis auf einen kleinen blinkenden Strich in der obeneren linken Bildschirmecke schwarz bleibt. Ich habe mir in mehreren Foren schon diverse Beiträge zu dem Thema durchgelesen, aber keine der Lösungen hat bei mir geholfen. Ich habe alle RAM Riegel bis auf einen aus- und eine ältere Grafikkarte eingebaut, was alles nichts geholfen hat. Die Win XP-CD hat schon das Service Pack 2. Ein weiteres Problem ist, dass ich deswegen natürlich auch nicht mehr bei Vista reinkomme, also sozusagen gar kein Betriebssystem hab. Ich sag schonmal danke im Voraus und sry, wenn ich eine schon vorhandene Lösung übersehen hab.

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

So läuft das nicht.
    Bevor Du mehrere OS installierst, müsstest Du erst einmal mehrere unabhängige Partitionen auf Deiner Boot-HD anlegen. Grundlagen dafür findest Du z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/EXtended_FDisk

Das geht aber auch mit diversen Linux-Distributionen und verschiedenen anderen Diskmanager-Programmen.

3. Ich habe meine erste Festplatte (C) worauf ich Vista installiert habe. Dann habe ich noch meine 2te Festplatte, die ich formatiert und in 2 Partitionen unterteilt habe. Aber soweit ich das jetzt verstanden und in deinem Link gelesen habe, muss ich beide OS auf meiner ersten Festplatte installieren? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. Erstmal ein dickes Danke an Wolfgang77! So hab ich schonmal meinen PC mit Vista wieder zum laufen gebracht. Jetzt aber zu der Anleitung zur Verwendung von XP: Ich hab es genau so gemacht wie es in der Anleitung steht, nur mit dem Unterschied, dass ich XP nicht installiert bekomme und das ist mein Problem.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das liegt doch meist an der Grafikkarte. Welches Mainboard ist eingebaut und mit welchen Grafikkarten hast du versucht Windows XP zu installieren ?.

7. Mein Motherboard ist das P5N32-E SLI von ASUS. Anfangs hatte ich meine 8800GTS G92 drin, später habe ich die dann aber mit ner 7200 GS ausgetauscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page