1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP "NARICHTENDIENST" mit meiner IP ????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by morientes, May 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morientes

morientes Byte

Hey,

vielleicht kann mir jemand erklären was das ist.
    habe seit einiger zeit xp. immer wenn ich im internet bin kommt in regelmässigen abständen ein narichtendienst.
    es geht auf einmal ein fenster auf. auf dem steht z.b.

"Naricht von SYSTEMWARNUNG an xxx.x.xxx.xxx (IP-Nummer) am ....
    Wenn Sie dies lesen können ist in Ihrem System ein vom Internet erreichbarer Port gefunden worden. Zu Ihrer eigenen Sicherheit können Sie das Tool von

http://ihre-sicherheit.dr.ag.
    (geben Sie diese adresse in die Adresszeile Ihres Browser ein)

benutzen"

was soll das? wie kann ich das verhindern. wie kann ich meine IP -verbergen für solche messages? es gibts noch viele andere Narichten. z.b. von irgendwelchen Chats. habe bisher noch die vom Narichtendienst empfohlene Adresse in die Adresszeile eingegeben.

vielen dank für Aufklärung

2. morientes

morientes Byte

Hey,

danke an alle. habe das problem jetzt wohl im griff und weiss was das ist.

Danke

3. woizebier

woizebier Kbyte

Hi!

Tja, früher waren es Viren und Websites mit komischen Schaltern, heute sind es Nachrichtendienste...

Grüße,
    woize

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,

ich hoffe mal, du hast nicht auf den Hinweis reagiert?!!! Ein blick in den Quelltext der aufzurufenden Seite zeigt - was mir schon vorher klar war - es handelt sich um einen 0190-Dailer: "<a href=access.exe>Lifetime Access! <a target="_top" href=hatetepe://w.extreme-dm.com/?login=dialinja">" Den Nachrichtendienst hast du jetzt sicher auf Manuell gestellt?!

Gruss, viel Spass noch im I-Net.
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 05.05.2003 | 06:54 geändert.]

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107541#532170

mfg
    Jonny

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo morientes

Schalte den Nachrichtendienst von Windows XP ab und du hast Ruhe vor diesen Fenstern.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page