1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp nebn Vista installieren und von desktop starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sagschni1995, Dec 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute
    habe frage bzw problem.
    undzwar habe ich zu meinem taschenrechenr ein programm zum programm programmieren ;-) (fx-interface/fa-123)
    so diese laufen bloß auf 98-xp
    ich habe einen 98 laptop. bloß dieser zeigt seit neustem an das er den com1 anschluss net findet, den brauch ich ja aber zur übertragung, beim start fehlt dem eine ndis.vxd und ndis2sup.vxd datei, das kann ich auch nich beheben, und wenn eig der anmeldebildschirmkommen soll kommt nur das eine ienpstub.dll datei fehlt. mit einem mal, ohne dass ich irgendwas gelöscht hab. (weiß da auch vllt jemand ne lösung?)
    nun zum eigentlichen thema:
    ich habe vor einiger zeit in der computerbild gelesen (1-2 jahre glaube), dass man auf vista noch xp installieren kann, und dies vom desktop aus startete. also von microsoft homepage irgendwas downloaden und dann konnte man auf desktop das starten und man hatte nen 2. desktop auf dem man dann die nicht vista kompatiblen programe laufen lassen kann. bloß wie geht das genau? ich weiß das nichtmehr? ich weiß ja das man das auch direkt nebn vista installieren kann, und beim start dann auswählt, was man startet. aber das will ich nicht denn ich arbeite immer mit vista und nur für das programm benutze ich dann xp...
    hoffe gibt lösung ;-)
    danke!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP kann einer virtuellen Maschine laufen.
    Virtual PC 2007 bietet sich da an.

3. also see ich dass rcihtig, ich installiere dass, und das beeinflusst nicht den startvorgang von meinem pc. xp wird nur geladen, wenn ich es vom desktop starte. ich installiere es wie jedes andere programm richtig??

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. okay danke. das programm iss genau das richtige
    danke vielmals!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page