1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp-netzwerk: löscht IP Adresse nach Neustart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blueside, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blueside

blueside Byte

Hallo,
    zu Hause stehen zwei Rechner:
    1. Asus 1600 AMD,XP Pro, gängige NW-Karte, analoger Netzanschluss u Drucker, Zonealarm 4.5, Crossoverkanbel (Sp1 und ein paar Updates))
    2. ASRock 2000AMD,XP Pro, NW-Karte on Board (SP1 und alle Updates!)

Netzwerk soweit eingerichtet und Funktionstüchtig wenn Zonealarm deaktiviert ist (trotz Freigabe funktioniert es nicht) -> dann starte ich 2. Rechner wieder neu und die voreingestellte ist wieder weg. Gibt es bei XP etwas spezielles zu beachten?
    Habt dank für etwaige Hilfe!

2. blueside

blueside Byte

Das Netzwerk steht nach der Einrichtung! mit / ohne Assi, dennoch löscht Nebenrechner die Ip DNS etc wieder!

3. Gast

Gast Guest

versuchs mal mit dem Netzwerkassistenten.

manne07

4. skipjack

skipjack Byte

@ Magic82

Deine Signatur sieht aber sehr abgekupfert von WakeMich aus.

:spitze: Tolle Idee :spitze:

5. blueside

blueside Byte

Ja Magic82, auf beiden SP1 und auf dem Rechner 2 ferner alle Updates.

6. Magic82

Magic82 Byte

haste das SP1 drauf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page