1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Netzwerk und DSL-Hilfe!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cylibergod, Mar 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo liebe Forum User,

vielleicht kann mir jemand helfen. Bin zwar einer der vielzitierten Händler um die Ecke, aber auch das schützt einen ja nicht vor großen PC Problemen. Vor allem wenn man einen Kunden hat der einen zur weißglut treiben könnte. *g* Tja und dann haben wir nur Windows 2000 oder 9x, ME Erfahrungen. Für XP fehlt uns einfach das Know-How. Nun aber mein Problem:

Im Prinzip geht es um folgendes:
    1x DSL Anschluss, der über AOL genutzt wird soll im Netzwerk zur Verfügung stehen. Kein Router notwendig, Kunde will nicht gleichzeitig surfen. Es reicht wenn man nacheinander ins Netz kann sagt er.
    Deshalb 2 PCs verkauft, eine 5 Port Switch, Netzwerkkabel und eine Netzwerkkarte.
    Beide PCs habe ich mit XP Home konfiguriert. Einen PC hat der Kunde früher gekauft, ohne Netzwerkkarte. Dann kauft er einen zweiten, bei dem habe ich die Netzwerkkarte eingebaut und XP Home installiert.
    Beim zweiten hat der Kunde die Netzwerkkarte selbst eingebaut.

Das komische ist: Bei dem PC den ich mit Netzwerkkarte konfiguriert habe funktioniert alles. Man kommt über die Switch ins Internet mit der AOL Software 7.0

Der zweite PC (der Kunde bastelte dort selbst) kommt leider nicht ins Internet. Den Schuldigen habe ich auch denke ich schon gefunden:

Auf dem PC der ins Internet kommt, ist eine LAN-Verbindung eingerichtet und die Netzwerkkarten einstellungen sind auch richtig.

Beim zweiten PC (der nicht ins Netz kommt) ist komischerweise keine LAN-Verbindung eingerichtet. Die Geräte Manager einstellungen sind aber absolut identisch mit denen des ersten PCs. (beides mal gleiche Netzwerkkarte, D-Link 10/100 Mbit)

Wenn man nun unter Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen eine neue Netzwerkverbindung erstellen will geht das auch nicht. Man kann zwar unter "Verbindung mit dem Internet herstellen" -- "verwendung einer dauerhaften LAN Verbindung" versuchen eine LAN Verbindung herzustellen, aber sobald man auf "Fertig stellen" im Assistenten Fenster klickt, passiert nichts. Auch nach Neustart keine Erkennung einer LAN Verbindung.

Woran könnte das liegen?

wenn ich den PC direkt ans Modem klemme dann geht er auch ins Netz mit AOL 7.0

Wenn man AOL 7.0 Verbindungen suche lässt dann sagt es auch ("LAN Verbindung (TCP/IP) gefunden") es geht aber darum dass Windows XP die LAN Verbindung findet...wie kann ich hier vorgehen?

Was könnte der Kunde unter XP falsch gemacht haben bei Netzwerkkarten Installation?

Kurze Info:

DSL Modem am Uplink Port der Switch per Straight Kabel angeschlossen.

1. Port frei, 2.Port mit PC besetzt (dies ist der PC der ins Netz kommt)
    3.Port frei 4.Port frei 5.Port hier sitzt der zweite PC drauf (kommt nicht ins Netz

Also bitte ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet...also ich könnt mir bei dem Problem auch nicht selber helfen wenn ich es privat hätte....

Danke

Atti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page