1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: Netzwerkadapter komplett aus Konfig verschwunden, Code 31

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chromax, Oct 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chromax

chromax Kbyte

Habe derzeit das Problem, dass mein Onboard-Netzwerkadapter sowie meine Eumex 401 als "unbekannte Geräte" im Gerätemanager angezeigt werden - mit Fehlercode 31.

Vorgeschichte:

Ich habe vorhin eine Software deinstalliert, die auch einen eigenen Netzwerktreiber benutzt hat (Replay Media Catcher 4 von Applian Technology, Testversion). Nach dem folgenden Neustart von Windows XP funktionierte meine Internetverbindung nicht mehr. Ein kurzer Blick in den Gerätemanager offenbarte dann folgendes: Sämtliche Netzwerkrelevanten Geräte waren plötzlich als "unbekannte" Geräte gelistet, sowie mit Fehlercode 31 versehen.

Was ich bisher versucht habe:

- Deinstallation aller unbekannten Geräte, danach Neustart
    - Neuinstallation
    Hier wurden drei Geräte automatisch installiert: Mein Onboard-Netzwerkadapter, der 1394-Netzwerkadapter und die Eumex 401. Die Installation der Treiber war zwar erfolgreich, doch weiterhin wurden die Geräte als "unbekannt" und mit Fehlercode 31 in der Konfig gelistet.

- habe das auch im abgesicherten Modus probiert, ohne Erfolg

Woran könnte das liegen, und wie kann ich dieses Problem beheben? An den Treibern liegt es nicht, die Geräte werden ja erkannt, aber scheinbar gibt es ein Problem, sie korrekt als Netzwerkadapter zu laden. Ich vermute, da ist was in der Registry kaputt (habe aber leider kein Backup).

Wäre über jeden Tipp dankbar, vor allem solche, die mir das komplette Neuaufsetzen meines Systems ersparen...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Programm scheint sich mit diversen Programmen nicht zu vertragen.
    Code:
       2. Some programs will conflict with Replay Media Catcher if they are running. If you have any of these or a similar application running on your computer, try shutting them down while Replay Media Catcher is running in order to determine which one is conflicting:

LiveMesh
        CounterSpy
        SpySweeper
        ZoneAlarm
        CA Anti-Spyware Utility
        Comodo
        Vista Transformation Pack
        Net Nanny
        Threatfire
        Trusteer Rappoirt
        PCTools
        Avast

http://www.applian.com/replay-media-catcher/support/faq.php

Norton ist da zwar nicht aufgeführt, aber das ist ja nicht viel anders.

Kannst du noch einen Systemwiederherstellung von vor der Installation machen?
    Wenn das nicht geht, kannst du eine Wiederherstellung von vor der Deinstallation machen, um dann deine Sicherheitssoftware zumindest zu deaktivieren.

3. chromax

chromax Kbyte

Mit der Wiederherstellung sieht's leider schlecht aus :(

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das war ja auch nur ein Vorschlag, eventuell ohne Neuinstallation wieder zu einem funktionierenden System zu kommen.
    Wenn man allerdings alle Maßnahmen, mit denen man ein Betriebssystem eventuell wieder hersteellen kann außer Kraft setzt, und auf Vorsorgemaßnahmen, wie ein Systemimage verzichtet, hat man es auch nicht besser verdient.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du gehst noch über ISDN ins Internet?
    Die Eumex 401 ist ISDN Telefonanlage mit ISDN Netzwerkkarte.
    Ist der Rechner mit einen USB-Kabel mit der Eumex verbunden?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page