1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Netzwerkzugriff nicht möglich

Discussion in 'Software allgemein' started by putisaan, Feb 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. putisaan

putisaan ROM

Viele Grüsse an alle hier. Ich habe mich für dieses Forum entschieden weil ich hoffe hier die entscheidende Hilfe zu erhalten.

Ich habe XP SP3

Ich habe das Problem, dass bei der Installation von Java 7 Update 13 die Installation mit der Fehlermeldung "Netzwerkzugriff nicht möglich" abbricht.

Das Update auf Java 7 Update 11 hatte aber perfekt funktioniert.
    Frühere Versionen können auch nicht deinstalliert werden.

Ich habe nach einiger "Googlerei" schon einiges ausprobiert.
    msiexec \unregister msiexec \regserver Neustart Ergebnis Kein Erfolg

Regedit.exe
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Einträge überprüft, alle korrekt, aber Recent fehlte. Angelegt.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windoes\Current Version\Explorer\UserShellFolders

Einträge überprüft alle korrekt.

Neustart Ergebnis kein Erfolg

Im Prinzip könnte ich auf dem Stand Java 7 Update 11 bleiben.

Aber das verflixte Update 13 sollte doch zu machen sein.

Zum xp neu aufsetzen habe ich wegen dieser Kleinigkeit keine Lust.
    Genügend Erfahrung damit, bis ich meine Dateien wieder alle verknüpft habe gehen 5 bis 6 Tage vorbei.

Ich bin sehr gespannt ob sich ein Spezialist findet der den entscheidenden
    Tipp hat.

Viele Grüße :bahnhof:
    putisaan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch mal die Offline Version probiert?

3. putisaan

putisaan ROM

Habe den Ordner Java umbenannt. Neuen Ordner Java angelegt und darin die portable Version Java 7 Update 13 rein gemacht.

Das scheint geklappt zu haben. Unter Java.com kommt bei der Überprüfung von Java die Meldung, das Java.com nicht in der Lage ist festzustellen ob Java auf meinem System installiert bzw. aktiviert ist.

4. putisaan

putisaan ROM

Problem gelöst! Java 7 Update 13 installiert!

Mit EvidenceNuker Java zwangsdeinstalliert. Alles was mit Java zu tun hatte aus der Registry entfernt, mit TweakNowRegCleaner2012.

Auf Java.com Java 7 Update 13 heruntergeladen und installiert.

Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es noch:

Verified Java Version
    Congratulations!
    You have the recommended Java installed (Version 7 Update 13).
    Old and unsupported versions of Java have also been detected on your system.
    Click here for instructions on how to remove them to maintain your system security.

Alte Java Versionen sind beim besten Willen nicht zu finden.

Wenn dazu noch jemand einen Tipp hätte wäre wunderbar.

Viele Grüße
    putisaan

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Normalerweise nimmt man JavaRa

6. putisaan

putisaan ROM

Normalerweise ist sehr schön. JavaRa habe ich selbstverständlich auch. Damit funktionierte es nicht. Kein Netzwerkzugriff.
    Operation gelungen Patient wohlauf.
    Im nachhinein gibt es viele Ärzte!
    putisaan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page