1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp neu auf Netbook spielen. CD nicht auffindbar!Gibt es eine Möglichkeit?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sosforme, May 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sosforme

sosforme Byte

Hallo zusammen,
    ich möchte mein Netbook (Amilo Ui3520) verkaufen.
    Möchte XP neu aufspielen.
    Habe ich gesehen, dass ich überhaupt keine CD mit XP vom Hersteller bekommen habe.
    Nur eine CD mit den Treibern.

Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das System mit XP nochmals neu zu installieren?
    Zurücksetzen auf einen Systemwiederherstellungspunkt meine ich nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand Tips geben könnte.
    Danke
    mrymen

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Einfach für 35€ weniger ohne OS verkaufen. Soll sich der Käufer um ein Betriebssystem kümmern.
    Das Ding hat keine Recovery-Partition?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Üblicher Weise liegt ein Programm bei, welches aus der Recoverypartition ein Installationsmedium erstellt. Alternativ hilft auch eine andere Setup-CD, die zum Produkt-Key des Rechners passt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eigentlich kann man auch eine Kopie einer XP-CD, das SP3 und die SATA-Treiber nehmen und dann mit nLite eine Installations-CD bauen.

5. sosforme

sosforme Byte

Hallo.
    Auf der Rückseite des Netbooks (Amilo ui3520) klebt ein Aufkleber über
    XPHome.
    Wo sehe ich, ob ich eine Recovery-Partition habe???

PS: Kann ich das System nicht drauf lassen? Das System war ja beim Kauf drauf! Nur eine CD habe ich nicht!

Danke
    mryme

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du evt. beim Booten mit der Taste "F8" die Möglichkeit, eine Systemwiederherstellung zu starten?

7. Jpw

Jpw Megabyte

Bei meinem Netbook war die WinXP dabei!!!
    Gruss Jpw

8. netbook mit CD-Laufwerk ? Ich hab jetzt nicht gegoogelt nach dem Modell, jedoch besitzen die meisten ja keins, daher wird auch keine RecoveryCD mitgeliefert....

Einfach eine XP Home CD nehmen und einen USB Installations Stick bauen, Anleitungen gibts ohne Ende bei google...

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Damit stelle ich mir mal die Frage ob nun mit oder mit ohne DVD-LW, das Schätzchen.

'ne CD mitzugeben wenns kein LW hat halte ich für höchst amüsant.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Warum? Dafür gibt es für ein paar Euronen Externe, ganz fix über USB angestöpselt.......

11. alleine schon von der Problematik der eierlegenden wollmilchsau Steckerle, alias USB abgesehen, nimmste da besser gleich einen bootfähigen USB Stick.

CD musste wegen Satatreibern auch bearbeiten, da kannste auch die Sachen gleich auf Stick kopieren, mehr ist das auch nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page