1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP neu aufsetzen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bonanza123, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bonanza123

bonanza123 Byte

Hi,

ich möchte gerne, da eine meiner Festplatten (auf der bisher das Betriebssystem war) kaputt ist (werde sie einschicken), XP auf einer anderen Festplatte installieren.

Die Festplatte ist im moment so aufgebaut: (siehe Anhang)
    Alle grün markierten Partitionen sind True-Crypt-Partition, welche also verschlüsselt sind und nicht angetastet werden sollen.

Wenn ich nun in der mit "HIER !" markierten Partition XP sagen würde, dass er es dort installieren soll, werden dann keine Dateien z.b. Boot.ini, pagefile.sys, ntdlr usw auf meine True-Crypt-Partitionen geschrieben ?

Ist eine Installation in dieser Partition also ohne Risiko für meine verschlüsselten Daten ?

danke für eure Hilfe schonmal im voraus !

Attached Files:

2. grizzly

grizzly Megabyte

wie hattest du dir das denn vorgestellt? mit deiner ersten platte noch im rechner?? das wird dann nichts.
    auch ueberschreibt xp gerne den mbr,sodass dann deine verschluesselten laufwerke verloren gehen.
    mache lieber von deiner ersten platte ein image und spiele dieses auf eine ersatzplatte.dann bleibt deine konfig erhalten und du hast keine probleme....

3. Fornax

Fornax Kbyte

Wenn Du die mit "hier" markierte Partition vor der Installation als "aktiv" kennzeichnest, sollte der Bootloader auch in diese Partition und in keine andere geschrieben werden und die übrigen Daten bleiben erhalten. Vorherige Sicherung der Daten ist natürlich immer empfehlenswert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page