1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp neu aufspielen! wie???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sosforme, Aug 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sosforme

sosforme Byte

hallo.
    kann mir bitte jemand eine anleitung mailen, wie ich auf meinen laptop xp neu aufspielen kann???
    ich möchte vorher die festplatte neu formatieren. und dann xp neu aufspielen.
    ich weiß aber nicht genau wie das geht.
    danke
    sandy

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

ist nicht so das Problem :

Du schmeisst die XP - CD ins Laufwerk und folgst einfach den Anweisungen. Du wirst z.B. auch gefragt, ob Du die Partition formatieren möchtest - das machst Du dann einfach, der Rest geht von selbst.

Tip nebenbei : erstelle Dir lieber 2 Partitionen, dann ist nicht gleich alles weg, wenn Du wieder mal formatieren musst

3. sky cc

sky cc Kbyte

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Schöne Seite @cc!

@Sandy : daran kannst Du Dich halten. Das Zeug von wegen RAID überlies einfach ;-)

5. sky cc

sky cc Kbyte

@PicoBS
    hab ich auch im forum gefunden, manchmal hilft doch die Suchfunktion^^

6. sosforme

sosforme Byte

hi.
    vielen dank für deine hilfe!
    ich leg also die xp-cd rein, und folge den anweisungen.
    die festplatte formatiere ich dann, wenn die anweisung kommt.
    ich hab hier gelesen, man muss im bios irgendwas auf cd booten umstellen. muss ich das wirklich? ich kenn mich mit bios gar net aus.
    aber wenn ich nur die cd reinlegen muss, das trau ich mir zu.
    vielleicht kannst mir ja nochmals was mailen.

danke

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. solltest Du es einfach mal mit eingelegter CD probieren - wird von dieser gebootet, erübrigt sich eine Änderung der Startreihenfolge im BIOS
    2. gibt's idR. beim Booten die Möglichkeit, per F-Taste (F12, F8 was auch immer) ein Bootlaufwerk auszuwählen - das kann man aber nur genau sagen, wenn Hersteller/Modell bekannt sind! :rolleyes:
    3. geben sich die meisten Hersteller etwas Mühe und liefern zu ihren Geräten Handbücher mit aus ... :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page