1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP neu aufspielen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by potty90, Jul 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. potty90

potty90 ROM

Ich möchte meinem PC das XP neu aufspielen. Dafür müsste man jedoch die Festplatte formatieren. Da dies jedoch nicht direkt funktioniert, muss ich die XP CD einschieben und den Înstallationsanweisungen folgen.
    Dies habe ich schon ein paar Mal getan , bekam aber immer das gleiche Resultat: Jetzt waren XP + 2000 zusammen drauf, ohne dass es irgenwas formatierte ( habe dies auf einem anderen PC gemacht).

Nur komm ich bei diesem Installationsvorgang überhaupt nicht draus: Ich übersehe immer etwas entscheidendes und dann gibts da noch so zeugs mit FAT32 und NTFS???? Dann muss man noch irgenwelche Partitionen einrichten und wählen. Was muss ich hier tun?

Kann mir jemand die Schritte erklären, die ich machen sollte?

Ich wäre darüber sehr froh :bet:

grüsse harry

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

3. potty90

potty90 ROM

Danke vielmal für den Link!! Dieser nützt mir recht viel.
    Doch 2 Sachen verstehe ich immer noch nicht:
    1.:
    Wünscht der Benutzer, den PC als "Standard-PC" (keine ACPI-Unterstützung!) zu installieren, muss hier an diesem Punkt (SCSI/RAID) die
    Was bedeutet ACPI??

2.: den Schritt 13: was muss ich jetz genau tun um die Festplatte zu partitionieren. Auf der Site wird ja nur beschrieben wie man irgendeine neue Partition erstellt :confused:

grüsse harry

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Du kannst XP in einer bestehenden Partition installieren, was ich aber nicht tun würde. Zumindest die alte Systempartition sollte zunächst gelöscht und dann neu erstellt werden (Datensicherung vorher nicht vergessen).

Diese neu erstellte Partition muß nun vor der eigentlichen Installation formatiert werden - entweder als FAT32 oder als NTFS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page