1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp neu instalieren backup ja oder nein`?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by aercool, Jan 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aercool

aercool Byte

hi da ich mein pc so gut wie neu gekauft habe und er ziemlich langsam seit dem ist und es nicht sein kann meinte ein cousin ich muss xp neu drauf spielen da ich schon den visty style und noch was gemacht hatte das mein system ziemlich schlaucht meine schwester meinte jetzt es ist schlecht ein backup drauf zu spielen ist das so?wenn ja was brauch ich alles an grundlegenden sachen wie divix adobe reader?

mein system ist :

gigabyte ep35 ds3
    hd 4850 play
    2gb ram von A-DATA
    ein neues gehäuse
    leider noch den alten cpu kühler
    450watt netzteil crosair
    dann eben vom alten die laufwerke die festplatte 320gb
    und den core 2 duo mit 2,16 ist glaub der 6200 oder 6400

kann sein das ich noch was vergessen habe und es ist schlimmer geworden seit ich leider den cpu kühler nicht richitg befestigt haben nach dem ich die paste wechseln wollte und dann gabs zwei runs to 120grad hat die cpu größere defekte davon getragen? und er fährt auch seit dem umbau langsamer hoch das war aber schon vor den 120

danke im vorraus Philipp

2. Eric March

Eric March CD-R 80

:eek: Frage jemanden der sich das vor Ort direkt anguckt. Von hier aus ist da sicherlich nichts zu machen.

Was das mit dem Backup angeht blicke ich auch nicht unbedingt durch.
    Ja - natürlich sichere ich meine persönlichen Daten und ggf. weitere Dinge die in \Anwendungsdaten stecken.
    Was du an Wichtigen Dingen brauchst musst du wissen. Der Reader ist relativ logisch weil einem PDF überall über den Weg läuft, DIVX ist dann nötige wenn man mit Video und Audio zu tun hat.
    Ansosnten ist es leider richtig da plattzumachen da nach diese Vista-Style-Krempel nichts mehr zu holen ist.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@aercool

Vor allem nützt ein Backup auch nur dann was so lange das System auch in Ordnung ist. Wenn das System Probleme macht, dann müßen die erst behoben werden und dann erst das Backup.

Gruß

4. aercool

aercool Byte

das mit dem backup war so gemeint ob es schei** ist wenn ich mein jetziges drauf spiel und da der pc schon seit 3 jahren besteht (der umbau war erst an weihnachten) hat er alles wichtige wie divix aber ich weiß ja nicht mehr was alles genau sehr wichitg ist also private datein sichern und dann alles platt machen ?

Philipp

5. Eric March

Eric March CD-R 80

@Gany:
    Vor allem nützt ein Backup auch nur dann was so lange das System auch in Ordnung ist. Wenn das System Probleme macht, dann müßen die erst behoben werden und dann erst das Backup.
    Das ist hochprozentiger Unfug!
    Auch den Unfall muss ich sichern um ihn zur Hand zu haben wenn Restaurationsversuche, von den du sprichst, noch mehr in die Hose gehen!
    Und wie wahrscheinlich das ist das reparieren zu können überlegen wir uns später mal…

@aercool
    :bahnhof:
    Was bitte wolltest du uns mit den vielen Wörtern sagen?

Private Dateien (Text, Bild, Ton, Mail) sind unendlich wichtig.
    Und ansonsten wichtig ist das was du schlicht brauchst. Mit ist DIVX eher egal, ohne den Reader aber steht man im Wald (oder man nimmt Alternativen wie Foxit).

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@aercool
    Hast du vielleicht eine Recovery-CD von dem PC, anstelle einer vollständigen XP-Installations-CD, um den Auslieferungszustand wiederherzustellen?
    Die ist denkbar schlecht, wenn der PC umgebaut wurde, weil der beim ersten Booten die Treiber der alten Hardware lädt, was unweigerlich große Probleme geben wird.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Gott sei dank das wir in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit leben! ;)

Gruß

8. Eric March

Eric March CD-R 80

K.A. wie du das meinst - aber jeder Profi wird dir sagen, dass man das gecrashte System sichert bevor dran rumdoktert.

Das wird natürlich unterlassen - und deswegen müssen wir uns hier in diversen Foren dauernd irgendwelches Gejammer von Usern anhören die darufloswurschteln ohne mal Luft zu holen und vorher zu fragen.

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das streitet Dir ja niemand ab. Man lässt es normal erst garnicht zum Crash kommen ohne vorher ein sauberes Backup neben sich liegen zu haben. Wer das nicht in regelmäßigen Abständen macht, muß dann halt sein System gegebenenfalls neu Aufsetzten! So hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen von einem sauberen System.

Gruß

P.S. Bin halt kein Profi, vielleicht werde ich es irgendwann mal!:D

10. aercool

aercool Byte

ja da war eine recovery disc dabei was heißt das jetzt? ich muss selber so eine boot cd erstellen? und was soll ich jetzt machen soll ich eine datensicherung machen oder nicht?und ich will ja eher alles wieder richten anstatt es noch zu verschlimmern

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page