1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP neu installiert - PC startet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tatschi, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tatschi

tatschi Byte

Hallo, ich hab ein recht altes Notebook von Toshiba mit Win98SE, 450 MHz Prozessor, 64mb Arebitsspeicher und 6 GB Festplatte. Als ich gekauft war leider nur eine Recovery CD und keine vollwertige Win98 Cd dabei. Da wir im Haus vor wenigen Jahren erneut einen Toshiba gekauft haben, der ist mit XP, hab ich einfach mal dessen Recovery CD genommen und damit XP auf dem alten installiert. Als ich dann neu gestartet habe, is für circa 0.1 Sekuden der Windows Startbildschirm mit dem Ladebalken gekommen, aber dann kam für erneut 0.1 Sekunden ein blauer Bildschirm mit weißem Text und dann hat der Computer neugestartet und kommt dann mit der Meldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte und dann die Auswahl mit 'Windows normal starten','abgesicherter Modus' und 'letzte bekannte Einstellungen' usw. Was ist das Problem und wie löse ich es? Bitte schnelle Hilfe. danke im voraus. An der Hardware kann es ja nicht liegen. Die von Microsoft genannten Mindestvorraussetzungen für Windows XP erfüllt er eigentlich. Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, passiert das selbe (blaues Bild, weiße Schrift, Neustart).
    tatschi

2. Jpw

Jpw Megabyte

Du hast die falschen Treiber drauf. Gruss Jpw

3. tatschi

tatschi Byte

Kann ich das Problem lösen? Wo krieg ich die richtigen Treiber her und wie installier ich sie?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page