1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP neu installiert. Treiber?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by leanna, Jun 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leanna

leanna Byte

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen:

Ich habe ein Notebook (MSI Mega Book M16P71 Modell No. MS-1632) bekommen wo ein Wurm drauf war. Habe formatiert und XP neu drauf gemacht. Hat auch alles funktioniert. Nun komme ich aber nicht ins Internet und kann das auch nicht einrichten.

Im Gerätemanager sieht’s so aus das vor folgende Punkte ein gelbes Fragezeichen steht:

-- Andere Geräte
    - Anderes PCI-Brückengerät
    - Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
    - Coprozessor
    - Massenspeichercontroller
    - Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
    - SM-Bud-Controller
    - Videocontroller (VGA-kompatibel)

ich finde nur Treiber für W-Lan, dachte auch dass ich so was brauche und hab auch einen installiert, aber das war irgendwie nix.

Ich bin etwas ratlos, kann mir jemand helfen?

LG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Treiber findet man für gewöhnlich auf der Internetseite des PC-Herstellers.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. leanna

leanna Byte

Ja versucht hatte ich es auf der Seite schon, aber konnte nichts finden. Hab jetzt nochmal was anderes eingegeben und hab auch Treiber gefunden. Ich versuche das mal. Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. war aber beim Notebook auch eine DVD mit Treibern mit bei.
    Diese können allerdings heute nich mehr aktuell sein. Aber für eine erste Installation vielleicht hilfreich.

6. leanna

leanna Byte

Leider war da keine CD mehr zu.

Hab jetzt auch das nächste Problem oder stell mich echt zu doof an. Hab jetzt alle Treiber runtergeladen + winzip und auf dem Laptop erst auf dem Desktop gezogen. Dann hab ich alles entpackt nach C:/Programme. Hab dann im Gerätemanager "Anderes PCI-Brückengerät" angeklickt, auf Treiber installieren und hab es dann aus der Liste selbst ausgewählt und musste auch raten welche jetzt wozu gehört. Ist doch auch bestimmt nicht richtig das unter Programme abzuspeichern oder?

Kann mir jemand ne kurze Anleitung zum installieren von Treibern geben? Ich bin so eine Niete :sorry:

7. dnalor1968

Geh im Gerätemanager auf die Zeile mit dem gelben Ausrufezeichen, rechter Mausklck und Treiber installieren.

8. leanna

leanna Byte

Das mache ich ja. Dann fragt der mich ob ich von CD installieren will oder aus einem Verzeichnis. Und wenn ich dann auf Verzeichnis - Programme geh muss ich das selbst auswählen, nur da ist jetzt alles durcheinander und hat auch noch einiges an unterordner, wo ich dann teilweise auch nur die Unterordner wählen kann und das hat nicht geklappt. Weiß auch nicht welcher Treiber zu welchem Gerät gehört.

9. dnalor1968

Das solltest du eigentlich beim Download schon entsprechen benennen und sortieren.

10. leanna

leanna Byte

und wohin speicher ich die Treiber am besten?

11. dnalor1968

In einen Ordner, den du entsprechend bennenst, damit du weißt, zu welchem Gerät dieser gehört.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Richtig, diese Vorgehensweise ist ziemlich ungewöhnlich bis schlecht.

Sind da keine Ausführbaren Dateien in den Downloads enthalten? Die installieren sich normalerweise selbst, damit man sich eben gar nicht erst Gedanken machen muß, wohin damit.

13. leanna

leanna Byte

Also ich konnte jede datei jetzt selbst installieren. nur hab ich sie trotzdem unter programme gelassen, find ich zwar nicht so toll jetzt, aber nun ist es so. hab auch soweit alles installieren können aber nach dem neustart sagt der mir nun an dass die datei rt61.sys für Ralink wireless lan fehlt. hab sie sogar gefunden aber dann kam die meldung dass für den netzwerkcontroller der treiber für diese plattform nicht vorgesehen ist. hmm.. Noch jemand eine Idee?

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nenn uns doch bitte mal die Links, welche du verwendet hast zum Download all dieser Treiber. Außerdem eine Hardwareanalyse deines Laptops als Txt-Datei im Anhang. Siehe roten Link unten.
    p.s.
    Was war herstellerseitig für ein Betriebssystem installiert?

15. leanna

leanna Byte

http://www.msi-computer.de/product/nb/M670.html#/?div=Driver&os=XP 32
    die habe ich alle runtergeladen. für wlan gibts ja da 2 sachen, aber ich kann nicht wirklich sagen ob das nun funktioniert hat. bei dem einen kam ja dann die fehlermeldung.

das betriebssytem war windows vista.

ich habe eine hardwareanalyse gemacht, siehe datei im anhang.

ich bin nun über ein netzwerkkabel mit dem laptop im internet, aber ich bekomme es absolut nicht hin wlan einzurichten. wenn ich den anleitungen aus dem netz folge, scheitert es daran, dass ich zb. den reiter drahtlosnetzwerke unter eigenschaften von netzwerkumgebung gar nicht habe.

Attached Files:

16. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Das heisst:
    ( Übersetzt durch Google Translate )
    Dort findest du das was als Aufkleber drauf steht, dann guckst du in den PDF welches WLAN verbaut ist, anschließend kannst du dann den entsprechenden Treiber installieren...

LG SUSE_DJAlex

17. leanna

leanna Byte

vielen dank, ich hab es anders hinbekommen. war eine reine einstellungssache, hab einer anleitug aus dem netz gefolgt und dann hats geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page