1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Neu, kann QB2004Plus nicht mehr installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Goldy Hohn, Jan 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo Gemeinde,

ich habe einen PC neu Installiert mit WIN-XP-Pro SP3, und muß da noch Quickbooks Plus 2004 installieren. Wenn ich die QB CD-Einlege und starte, dann startet mir das Setup-Programm (ich sehe das im TAST-Manager), und macht einfach nicht mehr weiter. Ich habe auch noch QB Plus 2002 CD, genau dasselbe. Es kommt noch nicht mal ne Fehlermeldung.
    Evtl. ist es das DATUM? Das muß ich noch probieren.

Im Übrigen; Der Alte PC war Windows 2000SP4

Ich habe bei Lexware angerufen, dort gibt man mir keinen Support mehr für QB2004, nur noch ab QB2008 (==???)

Im Internet habe ich zu dem Problem nix gefunden.
    Frage: Kennt jemand das Problem? Und hat es gelöst bekommen?

Danke im voraus für die Hilfe

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Viele solcher automatisch startenden Installations-CDs haben eine CD-Startprogramm, dass dann das eigentliche Installationsprogramm startet. Da solltest du mal auf der CD schauen und ggf. die Installation direkt starten.
    Der CD-Start muss da natürlich über den Taskmanager beendet werden.

Aber wie kann man mit einem fast 8 Jahre alten Banking-Programm arbeiten? Wenn die Version vom Programmanbieter nicht mehr gepflegt wird, funktionieren doch die Sicherheitsfunktionen der Banken nicht mehr. Zudem kann ein solches veraltetes Programm auch potentielles Angriffsziel von Schadsoftware sein.

3. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Habs vergessen hinzuschreiben.

1.) Ich starte das Setup Programm "von Hand." aber der Effekt ist der gleiche, wie beim Autostart.
    2.) Hallo "hnas2": Deine Argumente mögen zutreffend sein.
    Die Aufgabe an mich ist, das Programm zu installieren. Und "da muß ich nun durch".

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Taskmanager können durchaus schon mehr als nur ein Programm gestartet sein. Die müssen alle vor dem Versuch, die Install.exe oder setup.exe zu starten, beendet werden.

Besser noch ist es den CD-Autostart ganz abzuschalten.

5. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Sorry, nochmals Korrektur.

Das ganze war gestern, und ich sitze im Moment nicht dran.
    Die Autostart Funktion war und ist abgeschaltet.

Ich habe die Autostart.exe von Hand gestartet. Und die passende SETUP.EXE.

Ich hätte gerne jemanden, der das gleiche Problem hat oder hatte wie ich.

Die Installation des QUICKBOOKS Pro 2004 geht nicht weiter, d.h. Nach dem Start des ausführendes Programme von der CD-ROM, AUTOSTART.EXE oder SETUP.EXE hängt die setup.exe im Arbeitsspeicher fest, und nix passiert. Ich habe den PC auch schon ohne großen Schnickschnack gestartet.

Ich glaube, daß, wenn jemand das gleiche Problem hat, dann weiß dieser jemand bescheid, was da gemeint ist.
    Über Autostart oder nicht Autostart zu diskutieren, bläht diese Diskussion unnötig auf.

Danke.

PS: auf zwei andere Aktuellen PCs, existiert das gleiche Problem.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann kopiere doch mal die gesamte CD auf die Festplatte und versuche die Installation von dort aus, ev. nach einem Neustart und ohne eingelegte CD.

7. Gargl

Gargl Kbyte

Ich würde mal versuchen das Systemdatum auf 2005 oder so zurückzusetzen, vielleicht klappt die Installation ja dann,

Ist nur so ein Gedanke von mir.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das übliche SP3-Problem mit "älterer" Software?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kopiere mal den kompletten Inhalt der CD in ein eigenes Verzeichnis auf die Festplatte. Sollte es dabei Lesefehler geben, kann die CD kaputt oder verdreckt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page