1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP neu --> schon 1. Grafikfehler!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FunIsGoingOn, Aug 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m Desktop eine komische rosa/pink Färbung gezeigt, er kann die Bildschirmauflösung nicht ändern weil es ja nur ein XP Standardtreiber für diese Karte ist, der neuste Grafikkartentreiber brachte auch keine Wende der Ereignisse, er funktioniert einfach nicht, dann hat mir dieser Bekannter etwas von Treiber für AGP Port erzählt, aber der kann viel erzählen wenn er keine Ahnung hat, jedoch der Hintergrund, Spiele, Videos, alles geht aber auf dem Desktop sind die Icons wie gesagt rosa/pink gefärbt und höhereAuflösung/Farbtiefe und neuer Grafikkartentreiber funktioniert nicht.

Frage: Liegt der Fehler im Board, in der Grafikkarte oder im Windows? Und wie kann man den Fehler beheben (Neuinstallation von XP wurde noch nicht versucht). Ist mir\'n bisschen peinlich sowas hier zu fragen, aber dieser Bekannte wollte halt, dass ich dort nachfrage wo man sich hoffentlich auskennt.

2. Daran hab ich nicht gezweifelt, aber dann könnte man genausogut dir die Schuld geben, wenn das mit dem Farbfehler nicht am Kabel liegen wird könn wir uns gleich alle die Schuld geben, weil wir keine Ahnung haben.

3. s probiert, und in meinem PC mittlerweile 3 andere Grafikkarten probiert, nur so wie ich es oben beschrieben habe funktioniert genau diese Graka in diesem PC von heute auf morgen nicht mehr einwandfrei.

Das wegen Bildfehler, ich werde morgen mal ein anderes Monitorkabel ausprobieren.

Und nochmal zu meiner Meinung: Ich wollte niemanden beleidigen, aber wenn ich 3 mal erwähne es liegt nicht am Treiber müßte das doch auch ein normaler PC User kapieren, oder? Außerdem hab ich seit meinem letzten Besuch im Forum hier vor ein paar Monaten nur eins erkannt was so ist wie es immer war: Hotzi hat zwar Ahnung, aber schiebt die Schuld immer auf den User vor\'m PC und meckert gleich mein Board sei kein anständiges, obwohl dies außer Frage steht, da es hier um Lösungen geht, warum nicht gleich der Tipp mit dem Bildfehler?

4. s nicht wißt woran\'s liegen könnte, werd ich mich mal vom PCWelt Forum verabschieden, ich war bisher 3 mal dieses Jahr hier im Forum, nie konnte mir irgendwer beim Lösen des jeweiligen Problems helfen.

5. Was heißt hier ohne das geht nix? Es geht (fast) alles, aber auch mit sonst welchen Treibern auch AGP Treibern ging das nicht zu beheben, ist das so kompliziert????

6. mhkowski

mhkowski Byte

Ohne AGP Treiber - der ist fuer jede GK notwendig - geht nix.!!!
    Ist das so kompliziert????
    Never touch a system you don\'t know

7. Nach wiederholtem Versuch den neuen Grafiktreiber zu installieren hat dies funktioniert, habe auch mal "Symbole mit höchster Farbanzahl anzeigen" ausgestellt, jedoch sind Symbole in der Taskleiste, die kleinen Animationen beim Verschieben und Löschen von Dateien, alle Grafiken in Windows Dialogen und alle Icons außer die vom Desktop pink/rose hinterlegt, dies ist bei Windows Me auch nicht anders, ich habe die wichtigsten Board Treiber installiert (BIOS, OnBoard Sound, Chipsatz, sonstwas), aber es hilft nichts, gibt\'s außer nochmal Formatieren und auf einen Fehler im Windows hoffen noch eine andere Lösung für dieses Problem?

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

m PC >>

Das beweist das Hotzi Ahnung von PC\'s hat......

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bildwiederholfreq/Auflösung runtersetzen. Wenn das nicht hilft bau die Graka bei dir ein und schau ob der Fehler noch immer auftritt.

Hat er vielleicht im BIOS rummanipuliert?

Zu deiner Meinung zum PCW-Forum: Die meisten hier sind normale PC User.....wenn du ein Forum betrittst kannst du nicht erwarten das du die Lösung gleich bekommst.
    Spar dir die Beleidigungen - das verbessert die Chance auf Hilfe nicht unbedingt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page