1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP - Neuaktivierung - Hardwareänderung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wolf11, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Kann mich erinnern, dass es schon mal gefragt bzw. in ähnlicher Richtung darüber geschrieben wurde aber meine Suche im Forum ergab leider keinen Treffer.

Habe ein laufendes und optimiertes XP SP2 System und wollte vor dem Update auf SP3 mal etwas aufräumen und dazu die On-Board-Lan-Karte im Bios deaktiviert (jetzt endlich) da nicht mehr genutzt - da durch 10/100/1000 Karte ersetzt - anschließend kam beim Neustart -

Auf Grund von Hardwareänderung usw. müssen Sie neu aktivieren.

Netzwerkkartenänderung wird schon als schwerwiegende Änderung aufgefasst auch wenn sie bei der letzten Aktivierung nicht aktiv war. Das Internet lief schon immer über die 10/100/1000der Karte.
    Ging problemlos beim Neustart via Internet - nur aktivieren nicht registrieren - ohne irgendwelche Rückfragen, so dass das System gleich wieder zur Verfügung stand.
    Nun wollte ich wissen, ob der Zeitpunkt (noch mögliche Hardwareänderungen usw.) irgendwo zu erfahren ist.

wolf11

Ist schon komisch - jetzt erscheinen weiter unten die ähnlichen Themen doch meine Suche hat nicht darauf verwiesen.
    Damit hat sich die Frage fast erledigt bis auf Zahl und Zeitpunkt.

Last edited: May 21, 2008
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Wege des Herrn (Gates) sind unergründlich…

MS mag das ermitteln können, aber die werden keine Infos rausrücken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page