1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Neuinstall, alter product key ersetzt. Wie heisst er?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rennwald, Sep 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo,
    ich hatte einen alten ALDI-Rechner MD 8000 mit voll funktionsfähiger Install-CD. Da ich nach einem Defekt das XP auf einem neu gebauten Rechner installiert habe, verlangte er natürlich den key, und danach die Registrierung.
    Bevor ich diese machte, habe ich mit einem anderen Progrämmchen den key ausgelesen. Es war der originale, natürlich.

Jetzt kommt aber das Interessante:
    Bei Anruf der XP-Hotline zwecks Aktivierung stellte mir die freundliche Dame einige Fragen, die ich wahrheitsgemäss und erfolgreich beantwortete. Und sie gab mit dann einen

neuen key.

Leider habe ich den key nicht aufgeschrieben, sondern in der Hitze des Gefechts gleich in die Tastatur gehauen. (Telefon). Dabei wollte ich ja nur die Kosten des freecalls für Uncle Bill gering halten. Wie dumm.

Nun muss ich diesen anderen PC mit der veränderten Konfiguration bald neu aufsetzen.

Leider habe ich keinen Product key aufgeschrieben. Das oben besagte Progrämmchen gibt mir nämlich und natürlich nur den key an, der ursprünglich aufgedruckt ist. Was er in diesem Fall von der CD abliest, aber nicht aus der Konfiguration.

Der "Belarc advisor sagt im neuen PC auch nur den (alten) key an, den ich ja bei der Installation angeben musste.

Gibt es denn keine Möglichkeit, den von der XP-hotline erlangten und der neuen Hardware-Konfiguration entsprechenden key herauszulesen? Ich brauche ihn ja, um den PC irgendwann neu aufzusetzen.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte?

Sonst müsste ich (nach jetzt 8 Monaten wieder bei der Dame anrufen und alles erklären.

Wie gesagt, bin sehr gespannt, ob da jemand etwas weiss. Nochmal: es ist eine VOLL funktionsfähige Programm-CD.

Gruß

2. Donmato

Donmato Megabyte

ruf doch da an und laß dir nen neuen key geben
    kostet doch nix:rolleyes:

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Verwechselst du vielleicht den Lizensschlüssel der bei der WinXP-CD dabei ist ,mit dem Schlüssel den du bekommst beim
    Anruf bei MS um die Installation zu Aktivieren?

4. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Du musst niemandem etwas erklären und die nette, mit Akzent sprechende, gleiche Dame, wirst du wohl auch nicht wieder antreffen ;)

PS: Das Chip-Forum kann dir auch nichts anderes sagen.

5. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo Leonido, danke, das werde ich dann eben machen.

Und Guten Abend Ghost60, ich habe wirklich nichts verwechselt.

Jedenfalls vielen Dank an euch beide.

6. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Keine Ursache

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page