1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Neuinstallation - Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by akrom, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akrom

akrom ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC das ich nicht gelöst bekomme, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich haben einen Dell Dimension 9100. Ich will ihn seit 2 Jahren zum ersten mal formatieren und Win XP neu installieren, allerdings ohne Erfolg. Das Problem ist folgendes:
    Nachdem das Setup die Treiber geladen hat (als letztes wird NTFS geladen) habe ich kurz einen schwarzen Bildschirm, gefolg von einem Bluescreen mit folgender Meldung: http://support.microsoft.com/?kbid=330134
    Ich habe kein GoBack installiert, es ist war/ist aber ein Programm namens "Dell System Restore" installiert und lässt sich nicht deinstallieren. Ich versuche mich seit meheren Tagen daran, habe zB schon mit Knoppix die Festplatte formatiert, in der Hoffnung, dass das Problem bei dem System Restore liegt und ich das Programm so von der Festplatte bekomme, war aber auch erfolglos. Ich habe auch gelesen, dass es an der Festplatte oder deren Treibern liegen kann, aber auch da komme ich nicht weiter.

Falls jemand Erfahrung mit dem Problem hat oder eine Ahnung wie es sich lösen lässt wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja du sollst ja auch das Dell System Restore verwenden und nicht eigenmächtig handeln. Wenn man sich den DELL-Fertigschrott käuft muss man mit solchen Problemen rechnen, die installieren dir auch so einen Schrott wie GoBack.

Das GoBack wird sich in den MBR geschrieben haben, mit formatieren bekommst du es da nicht weg. Boote einmal mit der Win-CD in die Reparatur-Konsole und versuche es mit "fixmbr".

Wenn das nichts hilft mach einfach die ganze Festplatte platt, das kannst du mit einem Diagnose-Tool des Festplattenherstellers erreichen. Ein Art "Low-Level-Formatierung", danach ist die Platte im Werkszustand und garantiert nichts mehr im MBR.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde denn auch ein Systemwiederherstellungs-Medium erstellt?
    Das sollte man auf jeden Fall vor dem Löschen der Sicherungsdaten machen. Auch wenn es nur eine verkrüppelte Betriebssystem Lizenz ist, würde ich die nicht verschenken.
    :guckstdu: http://support.microsoft.com/kb/311442/de

4. akrom

akrom ROM

Danke für die Antworten, auch wenn ich noch nicht viel weiter bin.
    Ein Systemwiederherstellungsmedium habe ich erstellt, ich habe die eine Recovery-CD brenen können. Das war auch der erste und letzte Fertig-PC... hinterher ist man immer schlauer.
    Die Reparatur-Konsole kann ich leider nicht starten, laut Microsoft muss man sie im Wilkommensbildschirm beim Setup installieren, soweit komm ich aber leider nicht weil das Setup kurz davor abricht, hab auch sonst keine Möglichkeit gefunden wie ich sie starten kann.
    Von Seagate hab ich mir ein DiagnoseTool geholt, das sich im DOS bootet. Damit konnte ich die Featplatte vollständig löschen, leider tritt aber auch danach immer noch der Bluescreen an der selben Stelle auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page