1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp Neuinstallation endet bei unbekannter Datenträger...HILFE

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 3TageBart, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 3TageBart

3TageBart ROM

Servus Leutz, hab da ein dickes Problem.
    Wenn ich XP PRO neu installieren möchte komm ich immer nur bis zum Auswahlbildschirm der Partitionen. Dort steht 3x unbekannter Datenträger. Das bedeutet: Keine Installation möglich und mir bleibt nur F3 zum abbrechen.
    Habs gegooglt, viele Treffer - keine Lösung !
    Unsere IT-ler im Geschäft kennen das Problem nicht und der Laden woher ich den PC hab kann/will nicht wirklich helfen.

ABER HIER SIND DIE WIRKLICHEN FACHLEUTE, bitte helft mir schnell !!!

Es ist ein Intel P D, auf einen AS Rock 775 Dual Vsta Bord mit 2 x 150 GB Sata Platten, 1GB RAM 3,4 GHZ.

Vielen Dank im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
    3TageBart ist offline Mit Zitat antworten

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...der Hersteller der Festplatte?
    Ist die Festplatte neu und wer hat diese Partitioniert?

3. 3TageBart

3TageBart ROM

zum einen eine Samsung HD 160HJ SCSI, die andere WDC WD 16 00JS 00MHBO SCSI. Hab da das XP zum xten (mehr als 10 mal) schon drauf gespielt. Hab 3mal das XP drauf, alle drei Systeme laufen stabil. Nächstes Prob...im Bios kann ich nichts mehr machen ausser meine Platten die Seriennummer zu entlocken. Booten tut er von CD, aber nur bis zum Auswahlbildschirm. Hab noch ne dritte Platte versucht, ohne Erfolg, gleiches Ergebniss. Der gesammte Rechner hat noch kein Jahr aufm Buckel und durchlaufen tut der auch nicht.

Haste keine Probleme im Leben - kauf dir nen PC !!!

4. madmufflon

madmufflon Byte

könnte das mainboard (der chipsatz sein). hast du mal versucht was bei einer linux live cd passiert?

5. 3TageBart

3TageBart ROM

Was ist das für ne cd?

6. madmufflon

madmufflon Byte

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Womit? (Nein, die Frage ist absolut ernst gemeint!)

Aha…
    Das gibt für mich erst mal zwei. Wenn Setup also von 3 Datenträgern faselt wo nimmt es die her? Allein, dass es die erkennt heißt doch, dass ich sie löschen und neu aufbauen kann (was sonst sollte bei einer fabrikneuen Platte tun?)
    :confused: Ja, wie denn, wo denn, was denn?? Was hast du da wie und wo drauf installiert? 3x XP einfach nebeneinander? Ohne Bootmanager der Partitionen voreinander versteckt? Ist mir zu hoch, das…

Wie gesagt, Schlagwort fabrikneue Platte… Und - womit immer du installierst, irgendwelche Sorgen um fehlende SCSI-Treiber brauchen wir uns nicht zu machen?

Was verdienen die im Monat? Wenn mehr als ich, krieg ich deren Job??

Den PC hast du so kaum ab Werk? Eher dort kombinieren lassen? Dann sollen die schon wissen was am Board (BIOS) klemmen könnte und wie es sich da mit SCSI verhält [wie kommst du eigentlich überhaupt an SCSI..?]

Bitte nicht so laut. Wie gut wir sind wissen wir selbst :D

Nanü?
    Nun wieder 2 Platten, SATA - schlaf über den Fall und liefere eine komplette korrekte Ausstattung mit der Lage/Zustand von physischen und logischen Laufwerken.

8. 3TageBart

3TageBart ROM

Das ist das nächste Prob.
    Ich komm zwar ins Bios rein, kann dort aber nichts tun weil alles nicht weiß unterlegt ist.
    Im moment läuft der Rechner, XP ist drauf, sogar 3mal, beim SP2 gabs auch Prob zum installieren, erst nach SP1 gings wieder. War aber schon alles drauf.
    Hab mal ne Datenträgerbereinigung gemacht, seitdem ist das eigentlich... Beim Starten geht auch ein zweiter Bildschirm auf, der erste mit den DVD LAufw. , dann der zweite mit SCAN DEVICES ... NO RAID und dann werden die beiden PLatten angezeigt, darunter noch in gelber SchriftIf you want to install Linux Defaultb partition Raid driver , please do notirgendwas mit OPCDROM oder so, der Text geht zu schnell wieder weg.
    Also, XP läuft, lässt sich aber nicht neu installieren.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

Gruß Julius

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page