1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Neuinstallation, Frage zum Key

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by herkulase, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herkulase

herkulase ROM

Hallo liebes Forum,

leider hat die Suche nicht allzuviel ergeben...
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab einen Lappi (Samsung) gekauft mit einer Vista Home Version. Leiderlaufen wichtige Programme darauf nicht, daher habe ich beschlossen wieder auf XP umzusteigen. Ein reguläres Downgrade geht bei Home-Versionen ja nicht :-(

Erschwerend kommt dazu, dass ich gerade umgezogen bin meine original XP-Prof CD 800 km von hier in der Garage liegt. Den Key (also die 5*5 kästchen mit Buchstaben und Zahlen) habe ich zum Glück in meinen Unterlagen abgelegt, er liegt also vor. Jetzt habe ich von einem Bekannten eine Medion-Recovery-CD da, allerdings ist es eine XP-Home Version.

Bevor ich jetzt nen grosse ******* baue frage ich euch Cracks mal lieber:
    1. Hat jemand Erfahrung mit dem Installieren von der Medion-Recovery auf einem anderen System
    2. Wird mein Pro-Key mit der Home-Version funktionieren, oder muss ich mir eh ne Pro CD borgen...?

Tausend Dank!!!!!

Gerald

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Welche und wonach..??

Tja - und schon kommt die viel spannendere Frage: gibt es für dieses Laptop denn überhaupt XP-Treiber? Wenn nein - leider verloren.

Pech gehabt. Im Moment ist die CD etwa 1600km wert… Oder eine Postsendung.
    Ich wette allerdings, dass dies Recovery-DC wohl sowieso nicht zu deinem Laptop gepasst hätte. Ergo..? Erraten.

Nach diversen Erfahrungen Dritter würde ich diese gar nicht erst machen wollen.

Nein, Ja. Aber Ob das Laptop dann gebrauchbar ist zweifle ich vor wie ach an.

PS: Leute wie du die auf Grund von Tests in wenig Kompetenten Magazinen oder anderem solche Laptops (oder Rechner) tatsächlich kaufen pushen MS' Statistik wie toll sich VISTA verkauft.
    Satt mit Verweigerung zu reagieren oder statt VISTA dediziert bei Fachhändlern XP zu verlangen brecht ihr so ernsthaften Usern das Genick die künftig nur noch ein buntes Multimedia-BS statt einem für die Arbeit konzipiertem zu bekommen. Und ihr unterstützt MS so eine Schrott auf den Markt zu bringen - «es verkauft sich, wozu also richtig Support leisten, die Kohle haben wir!»
    Das Dumme nämlich ist: Hersteller kaufen wie die Gestörten VISTA Uverkauft sich wahnsinnig toll), entwickeln keine Treiber für XP und der dem VISTA nur schadet (weils z.T. Ungebrauchbar ist) sitzt in der Patsche.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page