1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Neuinstallation, ja oder nein?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Aafemensch, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aafemensch

Aafemensch Byte

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Habe dazu auch schon einen Thread hier eröffnet. Mein PC ist langsamer als sonst. Er braucht schon mal 2 Minuten um firefox zu starten oder open office. Ich kenn das so eigentlich nicht. Zudem bringt er beim Herunterfahren immer Fehlermeldungen wie: ccSvcHst.exe reagiert nicht mehr oder irgendeine dll muss beendet werden. Manchmal fährt er dann gar nicht runter bis ich das Programm manuel geschlossen habe. Ein weiteres Problem ist hohe CPU Auslastung die angezeigt wird, wenn Windows mit eingeschaltetem DSL Modem hochfährt. Ich habe Norton Internet Security und Antibot drauf. Ausserdem ist der SP2 installiert.
    Da mein PC ein HP Computer ist, hat er eine Harddisk-Partition mit einem Recovery-Laufwerk.
    Was ich mich nun frage ist, ob ich von diesem Laufwerk Windows neu aufspielen soll. Ich würde eine menge neu installieren müssen und bezweifle, ob der Aufwand nötig ist.

Kann mir da jemand helfen?
    Wenn ihr noch weitere Infos braucht liefere ich die gerne nach. Bin kein Pro und weiss deshalb nicht welche Infos wichtig sind.

LG

Anouk

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Kannst du das mal etwas deutlicher beschreiben?

Das einzige Programm, das vom einstmaligen Klassen-Primus Norton / Symantec übrig geblieben ist, das ich noch anfasse ist Ghost. Norton Internet Security ist ein unglaublicher Ressourcen-Fresser - deinstalliere das mal und teste dann, wie schnell oder langsam dein System dann ist.

3. Aafemensch

Aafemensch Byte

Also dass das Problem an Norton liegt glaube ich nicht. Ich hatte vorher antivir von avira und hatte das gleiche problem. Das langsame ist eigentlich spürbar beim Öffnen von programmen oder inernetseiten. Das gin sonst immer sehr flott, jetzt aber dauert es eben schon mal bis zu 2 minuten. Ich spreche auch nicht von spielen etc...Die CPU Auslastung ist auch nur hoch, wenn eben mit eingeschaltetem DSL Modem hochgefahren wird.
    Ich frag mich eben einfach, ob eine neuinstallation abhilfe schaffen würde oder nicht. Ich habe wirklich keine grosse lust wieder alle daten zu kopieren und zu sichern, alle updates herunterzuladen etc. Würde das nur im Notfall tun. Vor einiger Zeit hatte ich sogar das Problem, dass während dem Arbeiten mit Word der Rechner so langsam wurde, dass ich nicht arbeiten konnte. Das Geschiebene wurde erst nach 1Min sichtbar!!!
    Es ist doch nicht normal, dass man ein WLAN Modem ausschalten muss um Windows zu starten. Hab ja schliesslich noch andere Geräte die WLAN brauchen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. X.MAN

X.MAN Moderator

"ccSvcHst.exe"
    Gehört diese Anwendung nicht zu Symantec?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo ist da der Unterschied?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page