1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp neuinstallation (oem-version)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by michael_61, Jul 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe folgendes problem. nachdem ich mit einem virenscanner einges ungeziefer von der festplatte entfernt habe, ist mein rechner recht langsam geworden.
    daraufhin habe ich mich entschlossen xp mit der beim pc-kauf mitgelieferten oem version neu zu installieren.
    leider bleibt die installation immer wieder am selben punkt hängen.

unregmp2.exe
    Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden."GetIUMS" in der DLL "MSDART.DLL"

Systeminstallationsprotokollfehlermeldung:
    (c:\windows\setuper.log)
    Setup konnte das OLE-Steuerelement c:\programme\gemeinsame dateien\system\OleDB\oledb32.dll aufgrund folgenden Fehlers nicht registrieren.
    LoadLibrary hat den Fehler 127(7f) zuückgegeben.

ein start direkt von der festplatte ist auch nicht mehr möglich, da xp die installation weiter fortsetzen will, aber wie gesagt, immer m selben punkt hängenbleibt.

wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke im voraus.

2. theholger

theholger Kbyte

Am besten,du löscht erst mal die Partition mit dem mitgelieferten Programm auf der XP CD.Starte einfach den PC mit der CD im Laufwerk und starte das setup.
    Wenn du die partition gelöscht hast,erstellst du einfach eine neue und installierst nochmal von vorne.
    Viel Glück!

3. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo michael 61,
    formatiere deine Festplatte,dein System ist nicht mehr vertauenswürdig.

Google mal unter unregmp2.exe nur deutsche Seiten-

Deine gesamte Festplatte formatieren, vor dem ersten Internetzugang die eigene
    XP Firewall einschalten, dass Script von

http://www.ntsvcfg.de/
    oder

http://www.dingens.org/

runterladen und ausführen dann sämtliche Updates runterladen und unstallieren
    und ein wenig besonnener surfen und nicht jeden Mist anklicken.

Dies ist die lange Version, wenn du kein Backup von deinem funktionierten System hast, das wäre die kurze Version, Rückspielen innerhalt von wenigen Minuten und fertig bist du.

Günter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page