1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Global_20, Jun 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Global_20

Global_20 Byte

hiho @ll

ich hab ein problem mit mienem pc. ich habe einen xp2600+ mit 2x 512 mb ddram cl2,5 pc333 eine msi ti4800 graka und das winfast k7ncr18d pro mainboard. hab das aktuellste bios drauf und meine festplatte formatiert. nun will ich winxp installieren. und nach den ganzen hardwaresucherei von dem xpsetup, wo unten links dann steht windows wird gestartet kommt follgende meldung : "stop: 0x0000007e (0xc0000005, 0x80907737, 0xf7c7e6cc, 0x0f7c7e3cc)". wenn ich aber meinen alten 256 mb ddram pc266 cl2,5 chip einsetzte und die beiden 512 drinne oder drausen lasse lässt er sich installieren. warum lässt er sich nicht mit den 2 512 modulen installieren ??

2. Anhinke

Anhinke Byte

Hast du schon mal das CMOS resettet? Vielleicht muss man ja im BIOS angeben, mit wieviel Mhz die RAMs getaktet werden, aber eigentlich müssten die ja auch auf 266 Mhz laufen.

MfG

Anhinke

3. Global_20

Global_20 Byte

mit fsb 166 mhz

4. Anhinke

Anhinke Byte

Da ist also der Haken. :-(
    Was für einen XP 2600+ hast du? Mit FSB 133 Mhz (266) oder 166 Mhz (333)?

MfG

Anhinke

5. Global_20

Global_20 Byte

das 256 modul läuft nur mit 266 mhz und die 2 512 mb laufen mit 333 mhz. und wenn ihc nun alle 3 drinne hab, hab ich zwar 1,26 gb ram aber nur mit 266 mhz getaktet :/.

6. Anhinke

Anhinke Byte

Hmm.
    Brauchst du deinen 256er-Riegel für etwas Anderes?

MfG

Anhinke

7. Global_20

Global_20 Byte

hab ich gemacht beide keine fehler. sie funktioniernen ja auch aber halt nur wenn der 256 chip mit drinne steckt :/

8. Anhinke

Anhinke Byte

Hast du die beiden RAM-Riegel schon mal getestet? Testprogramm findest du hier: http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/list3.html

MfG

Anhinke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page