1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by werwess, Feb 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. werwess

werwess Byte

Hallo,
    ich will XP Prof. neu auf meinen Rechner installieren.
    Wie kann ich Format C ausführen? Die Partition ist auf NTFS eingerichtet.
    Wenn ich XP Neuinstallation wähle, löscht er nicht die ganzen Programme von "C" und ich möchte aber doch gerne die ganzen alten Programme löschen und auch aus der reg.datei haben.
    Kann mir jemand sagen wie das geht?

Gruß

werwess

2. werwess

werwess Byte

Also, bei einer NTFS Partition geht das nicht mit einer 98 Startdiskette und Format C .
    Aber der Tip von der XP-CD zu Booten war richtig.
    Dann kann man bei der Installation auswählen ob man FAT32 oder NTFS haben will und auch ob man die Partition formatieren will.
    Also Danke für den Tip.

werwess

3. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Das mit der Fat32 bin ich mir nicht sicher, ich habe schon über 20 mal eine NTFS partition so formatiert mit einer 98 startdiskette oder mit der wiederherrstelungskonsole von der xp cd aus!

4. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Falls du trotzdem noch wissen willst wie das mit format c geht= format C:

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Muss noch gesagt werden, dass du von der XP-CD booten musst...

Gruß
    wolle

6. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

Während der Neuinstallation hast du die Möglichkeit die ganze Platte zu formatieren.
    Wo liegt dein Problem?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Funktioniert aber nur wenn C eine FAT32 Partition ist und du den PC mit einer Startdiskette (z.b. von Windows 98) startest um den Befehl auszuführen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page