1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP neuinstallieren - Daten behalten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Giov@nni, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giov@nni

Giov@nni Byte

Hallo!

Also, seit Tagen läuft mein Windows nicht mehr so rund wie man wolle. Habe schon über Neuinstallation nachgedacht. Nur Problem ist, ich will alle Daten behalten, da es sind zuviele Daten und eine Menge an Gigabyte. Ich möchte Fragen, ob das geht, wenn ich alle Daten auf Partion E kopieren ( 3 Partionen ) und Windows auf Partion C neuinstallieren, vorher Partion C formatieren.

Ich kann seit Tagen, gewisse Programme nicht installieren oder öffnen, weil es kommt immer eine Fehlermeldung, siehe Bild.

Attached Files:

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Also, bis auf deine letzten drei zahlen rätst du ihm da was "falsches". Wenn NUR Systemdateien beschädigt sind, dann könnte man es zunächst mit einer reperaturinstallation versuchen. die ersetzt die systemdateien wieder. ;) Die Daten bleiben erhalten (bis auf das sp2, wenn das nicht schon auf der Windows- Cd drauf ist.)
    Aber das mit HiJack This ist schon nen guter tipp.

@Giov@nni:
    Das mit dem Daten kopieren solltest du lieber lassen, am Ende kopierst du den virus mit. Wenn neu aufsetzen, dann richtig.

mfg
    Schitzo

3. Giov@nni

Giov@nni Byte

So, Bitte

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 16:26:03, on 09.05.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo Magical Defrag\bin\aDefragService.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
    C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo Magical Defrag\bin\defragActivityMonitor.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\lcdmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\Applets\LCDClock.exe
    C:\FRAPS\FRAPS.EXE
    C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo Magical Defrag\bin\aDefragCtrl.exe
    C:\DOKUME~1\Kozlow\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.094\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.huddi.com/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Telekom Austria
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = :
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
    F3 - REG:win.ini: run=
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - (no file)
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {316AF77B-D1C0-4006-949D-8B11A5492C88} - (no file)
    O2 - BHO: BitComet ClickCapture - {39F7E362-828A-4B5A-BCAF-5B79BFDFEA60} - C:\Programme\BitComet\tools\BitCometBHO_1.1.3.28.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: StylerToolBar - {D2F8F919-690B-4EA2-9FA7-A203D1E04F75} - C:\Programme\Styler\TB\StylerTB.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\lcdmon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
    O4 - HKLM\..\Run: [C:\WINDOWS\system32\V0250Ext.ax] C:\WINDOWS\system32\RegSvr32.exe /s C:\WINDOWS\system32\V0250Ext.ax
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ProcessIdleTasks] rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks
    O4 - HKCU\..\Run: [Fraps] C:\FRAPS\FRAPS.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - Global Startup: Ashampoo Magical Defrag.lnk = C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo Magical Defrag\bin\aDefragCtrl.exe
    O8 - Extra context menu item: Add to Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm
    O8 - Extra context menu item: Download all links using BitComet - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddAllLink.htm
    O8 - Extra context menu item: Download all videos using BitComet - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddVideo.htm
    O8 - Extra context menu item: Download link using &BitComet - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddLink.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Web Anti-Virus statistics - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5FD62ADC-88FA-4D27-8E7E-07F59171EC80}: NameServer = 195.3.96.67,195.3.96.68
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\Skype4COM.dll
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\adialhk.dll
    O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Ashampoo Defrag Service (AshampooDefragService) - - C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo Magical Defrag\bin\aDefragService.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe" -r (file missing)
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: STI Simulator - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe

Ich hab Kaspersky drauf, wenn er was durchgehen gelassen, dann weiss ich auch nicht...

Gio

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. Giov@nni

Giov@nni Byte

Achja, hab was vergessen zu sagen.

Als ich Kaspersky installiert habe, gingen bei mir einige Programme/Spiele nicht mehr oder stürzten ab. Ich habe paar Patch's installieren, die diese Probleme "lösen" sollen, haben aber nicht. Und sonst halte ich mein System immer sauber und mache 1x im Monat Windows-Updates.

Wie meinst Du das? Die Programme, die beim Installieren einen Registryeintrag benötigen, kann man nicht mehr Installieren? Weil
    alles was ich retten will, sind Programme die ich aus dem Internet geladen habe, meine Videos aus dem Camcoder, Spiele-Mods ( 6 GB, die ich nicht unbedingt neuladen will), Bilder und Dokumente. Bleibt das alles erhalten?

Weil eimal musste ich mein Windows neuistallieren, meine Daten habe ich auf eine andere Partion kopiert. Als ich mit der Installation fertig war, wollte ich meine Daten anschauen, ging leider nicht. Statt Windows mir die Dateien gezeigt hat, hat es mir ein Fenster gezeigt, ob ich Festplatte formatieren will.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Natürlich kannst Du die Programme wieder installieren. Wenn Du die alten Installationsordner wieder zurückkopieren würdest, würden die meisten nichtmehr laufen.

Da hat wohl das SP2 gefehlt? Wie groß is den c:? Für XP reichen 10-20GB.

Neuinstallationsreihenfolge:
    WindowsXP->SP2->Chipsatztreiber->Grafikarte->der Rest, welcher noch verbaut ist->XP-Firewall an->Sicherheit vorgauckelnde Software->WindowsUpdate-Seite besuchen.

Auf ne andere Partition kopieren, und zum Schluß! wieder zurück.

8. Giov@nni

Giov@nni Byte

Hab mich lange nicht mehr gemeldet wegen dieser Sache. Nach einem Tag ist mir folgendes passiert, dass ich mein PC runtergefahren habe und dann wollte ich neustarten. Ging aber nicht, Windows blieb beim Willkommensfenster hängen. Hab mir eh gedacht, beschädigter Bootsektor. Könnte nicht mal im Abgeschertem Modus starten blieb auch hängen. Ich könnte nicht mal Winows neuistallieren oder reparieren, weil bei Erkennung nach früherer Version blieb Windows hängen. Nach mehreren Versuchen es mit Live-CD zu reparieren, hab ich geschaft Windows mir zeigen was nicht passt. "Unmountable boot sektor" oder sowas ähnliches gestanden, danach hat Win neugestartet und überprüft auf beschädigte Dateien auf der Festplatte und wieder Neustart. Dann könnte ich endlich zu Windows Installation nach dem Neustart fortfahren. Partion auf der Windos installiert war, wurde nicht erkannt, hab es formatiert und Windows neuistalliert. Jetzt geht wieder und es gibt keine Probleme mehr. Anscheinend war mein Windows schon so beschädigt, dass es nur Frage der Zeit war, wann er zu merkern anfängt.

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmtja. Und was machen wir wenn Chipsatztreiber = OnBoardLAN (WLAN..!) == BS: „Mal gucken was da draußen ist!“ gilt?

Die Reihenfolge ist gut, aber ich finde, man sollte zwischen Sicherheit vorgaukelnde Software und WindowsUpdate-Seite besuchen noch »frühestens hier Netzwerkverbindung etablieren« einpflegen. :)

Ich sehe nämlich dies vor meinem inneren Auge:
    „SP2 \ Chipsatztreiber \ Grafikarte..? Hab ich nicht da. Lade ich gleich mal das Frischeste aus dem Netz.“ Bingo…

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page