1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Neustart nach Spielende !?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lulebatsch, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lulebatsch

Lulebatsch Byte

Hallo zusammen
    Hab seit ein paar Tagen XP installiert...so alles ok...
    XP mit integriertem SP1, fast alle Updates, für mein AMD System 4in1 Treiber. verschiedene Detonator-Treiber für meine GForce TI 2 probiert (...Problem bestand aber von Anfang an, auch ohne Treiber Spielereien...)

Problem: Wenn ich ein Spiel beende (z.B.Wolfenstein, X-COM Enforcer, Stirb lansam, Nakatomi Plaza...) fährt WinXP selbstständig runter !!????

Ist dieses Problem bekannt?
    Hab mal was von einem AMD / XP Patch gehört, aber nichts mehr sinnvolles gefunden.

PS. Wenn das Problem auftritt, hört man ein Klacken im Rechner, als ob irgendwas aus `nem Schlafmodus erwachen würde.
    Alle Energiespareinstellungen wurden aber abgeschaltet !!

Wäre toll wenn jemand helfen könnte
    Im Vorraus vielen Dank

Lulebatsch
    [Diese Nachricht wurde von Lulebatsch am 03.01.2003 | 01:53 geändert.]

2. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

automatischen Neustart abschalten

Systemsteuerung->Leistung und Wartung->System->Erweitert-> Starten Wiederherstellen
    -> haken weg bei atomatisch neustart durchführen

Bis morgen

3. Lulebatsch

Lulebatsch Byte

Hi Netdoc
    Das mit dem AGP-Mode werd ich nochmal probieren (Bios Geschichte und Treiber-Einstellung !?, oder ?)

Das mit dem "automatischen Neustart abschalten, kenn ich leider noch nit...sorry...is doch noch vieles `n bischen neu :-)
    kannst Du mal kurz beschreiben "WO" ?

Mein Board: ....äh...dieses damals recht gut getestete Epox K266 A ...schieß mich tot...Board.
    Grafikkarte: MSI GForce 2 Ti

Was mich halt irgendwie stutzig macht ist dieses "KlACK, wie aus dem Schlaf erwachen"

Werd auf jeden Fall deine Tips ausprobieren...aber...sorry, erst Morgen...mir fallen die Augen zu :-)

Auf jeden Fall super vielen Dank schon mal.
    Werd über Erfolg oder Niederlage berichten

Bis dann
    Lulebatsch

4. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Schade das nix geholfen hat

hast du schon den automatischen neustart abgeschaltet .Vielleicht kann der auftauchende bluescreen das Problem eingrenzen.übrigens in anderen foren wir der agp mode als problem genannt.welches Mamabrett hast du den
    [Diese Nachricht wurde von Netdoc am 03.01.2003 | 03:30 geändert.]

5. Lulebatsch

Lulebatsch Byte

Hi Netdoc
    Vielen Dank für Deine Antwort
    Da der SP 1 bei meinem XP schon mit dabei ist, müßte das Problem schon erledigt sein, ist es aber nicht :-)
    Die Fehlerbescheibung ist bei diesem Patch auch etwas anders:
    Die Spiele schmieren wärend dem Spielen ab. Ich kann verschiedene Spiele Stunden lang spielen, nur beim beenden des Spieles macht XP eigenständig einen Reset.
    Auch habe ich versuchsweise Direkt X 8.2 aufgespielt...ohne Erfolg.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe
    mfG
    Lulebatsch

6. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Hier vielleicht hilft`s dir was Viel Glück

Microsoft hat einen Fehler in Windows XP in Zusammenhang mit AMD-Prozessoren gefunden. 3D-Programme können spontan beendet werden, ohne eine Fehlermeldung zu erzeugen. Ein Patch steht schon zur Verfügung.

In einem Eintrag der Knowledge Base beschreibt Microsoft hier den Fehler, und spricht klar von einem "code error" - also einem Fehler im Programm. Er betrifft die Funktion "DrawIndexedPrimitive" in DirectX 8.1

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q321178

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page