1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP nicht Update-Fähig von W21K aus?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moinsen!

Ich dachte immer, ein XP kann sich updatenderweise über in altes WIN installieren und selbiges verinnerlichen.
    Trifft das nur auf Home zu? Oder weswegen könnte es Meldungen geben, dass nicht upgedatet werden könne?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...sollte eigentlich. Dazu muss das Setup aber aus dem laufenden System heraus aufgerufen werden (also nicht von der XP CD booten).

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Siehste… :D

Merci vielmals.

(Uns als nächstes muss mir mein Gehirn erklären was W21K ist. Sollte latürnich W2k heißen.)

4. Eric March

Eric March CD-R 80

:bse:
    Das wurde so versucht und es scheitert trotzdem mit der Meldung, dass ein Update nicht möglich wäre (anscheinend installiert es sich sogar daneben).
    Kann das am AutoRun hängen..?
    Muss das zu Grunde liegende 2k über bestimmte SP verfügen..?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. Guck mal in die I386-Ordner, ob sich da die Updateverzeichnisse befinden. Müssten in der Richtung WIN9XMIG, WIN9XUPD usw. lauten. Wobei mir bei meinen OEM-Versionen auffällt, dass es keinen speziellen Ordner für 2000 gibt. Vielleicht braucht's in dem Fall zwingend die Updateversion von XP.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein XP Update aus Windows 2000 heraus kann auch in einer Pleite enden.
    @Eric March
    Hattest du nicht letztens noch Probleme in Windows 2000?
    Die könnten dann nach XP verschleppt werden.
    Das ist dann kein guter Neubeginn.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

(Hehehe… Ich bin nur der Mittelsmann :D)
    Nein, habe nie 2k besessen.

Was bei dem für den ich frage konkret vorliegt weiß ich nicht; wenns hoch kommt fehlt der bewusste Ordner …:\I386\WINNTUPG.

Was machen wir denn da nun? Lizenzen existieren, also einen passenden Datenträger rauskramen? [Ich ahbe nur meine windehübsche internationale Version hier; das will ich nicht seien i386 mit meinem Unterordner verzieren - es sei denn das wäre in dem falle belanglos, wa sich kaum zu hoffen wage.)]

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Muss das wirklich ein Update sein, oder kann Dein Bittsteller das nicht einfach parallel installieren? Wäre doch sicher auch möglich bezw. was spricht dagegen?

bonsay

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Näheres darf ich nicht sagen., aber in der Tat ist hier eben das Update notwendig, denn es muss relevante SW »am Leben erhalten« werden.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kann er doch bei Windows 2000 bleiben. Läuft doch alles?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nach meinem Wissen ist für ein Update auf XP von einer der updatefähigen Installationen (W98, WME, W2k) die Updateversion von XP erforderlich.

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Nach o.g. Infos und meinem Wissen gibt es keine dedizierte Update-Version von XP??!!
    Unter 9x kenne ich das noch - aber bei XP?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mein Händler bietet es an:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page