1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP noch zu retten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Axt711, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Axt711

Axt711 ROM

hi@all bitte dringend um hilfe bei meinem XP pro.
    eigendlich wollte ich nur spyware im abgesicherten modus löschen.
    aber mein pc startete den abgesicherten modus nicht statdessen REBOOT also hab ich über msconfig in der boot.ini manuel eingestellt das der pc beim nächsten neustart automatisch im abgesichertem modus hochfährt.
    so jetzt das Problem beim booten kommt die Meldung windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden. ich kann wählen zwischen abgesichertem modus, windows normal starten, zuletzt bekannte funktionierende einstellung ....
    aber egal was ich mache immer das selbe, das windows logo lädt ,kurzer bluescreem, reboot.
    Also was macht man mit der win cd xp, reparieren das war aber nicht möglich weil die cd mit der ich das Betriebssystem installiert habe diese funktion nicht unterstützt hat. Also hab ich mir eine von nem freund ausgeliehen hab xp repariert das selbe problem schwarzer Bildschirm in allen 4 ecken steht "abgesicherter modus" dann kommt eine meldung "windows konnte nicht im abgesicherten modus gestartet werden das system muss neu gestartet werden"

ich weiß nicht was ich noch machen soll hab kein Bock alles noch mal neu zu installieren bitte bringend um hilfe , Danke !

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und wie hast Du das "repariert"? So wie hier beschrieben -> http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Im Normalfall sollte Dein WIN nach der Rep-Installation nicht mehr im abges. Modus starten. Könnte natürlich noch an der falschen Einstellung der boot.ini herkommen.

bonsay

3. Axt711

Axt711 ROM

mit der xp cd und "R"

4. Axt711

Axt711 ROM

ja genau wie bei dir beschrieben

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann kann es eigentlich nur noch an der boot.ini liegen. (Was hast Du denn daran geändert?) Besorge Dir mal ein "Live-WIN", starte damit und ändere diese wieder. Möglich wäre auch, dass Du diese HDD in einen anderen PC mit einbaust (Jumperung nicht vergessen) und das dort ändern kannst.

bonsay

6. Axt711

Axt711 ROM

bin in der doot.ini auf SAVEBOOT gegangen was is Live WIN

7. Axt711

Axt711 ROM

in der boot.ini hab ich auf SAVEBOOT geklickt was ist win LIVE

8. Eric March

Eric March CD-R 80

(30 Gramm Kopfweh…)

Wenn ich von CD boote kann ich mit R die Reparaturkonsole anspringen und darin mit EDIT die BOOT.IN so direkt bearbieten.
    (Erst wenn ich Installieren wähle gelange ich auf einen Schirm der mir eine Reparatur anbietet..!)

Wenns ganz schlimm ist- schreibe die relevanten Zeilen der Boot.Ini ab und poste sie hier. Als abschreckendes Beispiel meine Boot.Ini. Braun die relavanten Zeilen:

[boot loader]
    timeout=4
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /bootlog
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="XP Professional mit Debugprotokoll" /fastdetect /NoExecute=OptIn
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Abgesicherter Modus" /Safeboot:minimal /sos /bootlog
    multi(0)disk(0)rdisk(3)partition(1)\WINDOWS="XP Whisky" /noexecute=optin /fastdetect /bootlog
    multi(0)disk(0)rdisk(3)partition(1)\WINDOWS="XP Whisky Abgesichert" /Safeboot:minimal /sos /bootlog

C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Wiederherstellungskonsole" /cmdcons
    C: = C:\WINDOWS

Wie du siehst gibt es da einen Eintrag SAFEBOOT - es scheint, dass eigentlich nur der raus müsste da ich annehme du hast nur eine einzige Zeile die den obigen ähnelt.

9. Axt711

Axt711 ROM

hi danke für die ausfühliche antwort aber was GENAU soll ich jetz machen "R" drücken wenn die cd bootet oder wie

10. Axt711

Axt711 ROM

ok ich habs einfach die win reparaturkonsole direkt aufrufen dann fixmbr fixboot bootcfg/ rebuild dann repariert windoof die boot.ini

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page