1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Norton Ghost 9.0 und Mausbenutzung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Helifax, Jun 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helifax

Helifax Byte

Hallo und guten tag

Ich besitze norton ghost 9.0

Wenn ich die recovery cd einlege und ein image zurückinstallieren will,
    konnte ich zum bestätigen der eingaben immer die maus benutzen, aber auf einmal
    ist kein mausanzeiger mehr vorhanden,und die eingeben per tastatur ist sehr umständlich.
    Wer kann mir helfen.dankle im voraus helifax

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Maus hast du? Welcher Anschluss?
    Anschluss zwischenzeitlich gewechselt?
    Beim Bootvorgang untersucht Ghost zunächst einmal die angeschlossene Hardware und bindet die notwendigen Treiber selbständig ein.
    Anscheinend wird die Maus da nicht gefunden und bleibt ohne Funktion.
    Du kannst mal im BIOS gucken, ob der Mausanschluss freigegeben ist. Bei einer Funkmaus, könnte es auch sein, dass die Maus beim Booten nicht richtig erkannt wird, weil die Batterie zu schwach sein könnte.

3. Helifax

Helifax Byte

hi
    danke für deine hilfe
    microsoft wireless intelli mouse explorer 2 usb
    wo finde ich im bios diese einstellung
    batterie ist ok
    helifax :rolleyes:

4. deoroller

Im BIOS gibt es eine Einstellung, die USB Keyboard Support heißt.
    Im Award-BIOS ist das unter "Integrated Peripherals" zu finden.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn was an der Maus defekt wäre oder eine BIOS-Einstellung nicht mehr stimmt, dann müßte man aber erwarten, dass das Problem auch unter Windows auftritt. Kann es sein, dass die CD beschädigt ist ?

6. Helifax

Helifax Byte

hi
    im bios ist alles ok,die cd auch,aber es fehlt bei der wiederherstellung der usb maustreiber,denn die maus wird ja nicht erkannt.helifax

7. deoroller

Boote doch mal mit einer Maus im PS2- oder seriellen Port. Wenn das auch nicht klappt, könnte die CD wirklich defekt sein.
    Bevor du eine neue CD anforderst, probiere sie aber auch mal an einem anderen PC aus.

8. Helifax

Helifax Byte

hi deoroller
    danke für deine hilfe,aber das problem ist gelöst.
    habe den beitrag von heute :Windos XP Service Pack 2 USB Problem gelesen,habe den stecker abgezogen,neu gebootet,
    hardware wurde neu gefunden.wieder neu gebootet mit der recovery cd und siehe da,die maus war wieder da,alles paletti.
    nochmals danke gruß helifax :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page