1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: Norton Internet Security installiert->XP startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by klicky, Nov 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klicky

klicky Byte

Hallo,

ich habe auf meinem XP Rechner Norton Internet Security installiert. Als ich dann neu gestartet habe ging nichts mehr. D.h. er fährt hoch, aber die Programme, die automatisch starten, starten nicht und ich kann nichts machen, nur der Mauszeiger kann bewegt werden.
    Es war vorher schon ZoneAlarm und eTrust Antivirus aktiviert.

Wie kann ich den Computer wieder in Gang bekommen?

Danke im voraus.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Heißt das, die laufen parallel zu Norton?

3. BigMike

BigMike Guest

Also falls:
    - der Computer nur die ersten "paar" Minuten blockiert ist und Du dann ganz normal damit arbeiten könntest
    - Du eine Breitbandverbindung hast (DSL)
    Dann deaktivier bei deiner Internet-Verbindung im DFÜ-Netzwerk einfach mal den "Client für Microsoft-Netzwerke"

(Also: Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
    Rechtsklick auf deine Internet-Verbindung, auf Eigenschaften klicken, dann auf den Karteireiter Netzwerk und da das Häkchen raus bei "Client für Microsoft-Netzwerke")

4. klicky

klicky Byte

Wenn die Programme laufen würden , ja.

5. klicky

klicky Byte

@ BigMike

Ich habe gestern eine halbe Stunde gewartet, aber da kam nix.

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Wie kann ich den Computer wieder in Gang bekommen?

Starten der Wiederherstellungskonsole und Beenden der blockierenden Systemprozesse von Norton.
    Dann müsste Windows wieder starten ohne sich aufzuhängen.

listsvc - Listet alle Dienste, Treiber und deren Status auf.
    disable - Kann Dienste oder Treiber deaktivieren.

http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php

Natürlich kannst du auch im abgesicherten Modus versuchen zu booten. Da Norton sehr tief ins System eingreift, könnte das aber auch scheitern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page