1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Novize, kann mir jemand erklären wie ich formatiere

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chooseme2, Feb 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chooseme2

chooseme2 ROM

Moinsen Leute,

im Vorfeld schon mal vielen Dank für Euer Verständnis :rolleyes:

ABER :

Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich einen PC und XP formatiere. CD einlegen und dann hoffen ? Oder habe ich im Vorfeld was zu beachten ?

Unwissenden Grüße :bet:

Choose

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

4. chooseme2

chooseme2 ROM

Vielen Dank an euch beide, ich werde jetzt mal zuversichtlich an die sache gehen. Oder besser gesagt : zuversichtlicher !
    :)
    gruss vom choose

5. chooseme2

chooseme2 ROM

:confused:
    Irgendwie finde ich nicht die richtige Anleitung für mich / Trottelanleitung !

Noch mal ne Frage :

Ich habe die HDD in die Laufwerke C ( Windows ) D und E unterteilt. Diese Unterteilung würde ich ich gerne aufheben und nur eine Hauptpartition haben. :confused:
    Geht das überhaupt und wo, mit der XP CD geht es nicht da nur noch unpart. Bereich übrig bleibt der nicht mehr erkannt wird. ????????????
    Fragen über Fragen, zwar haben die Tips schon mal geholfen, aber wirklich weiter bin ich immer noch nicht. Mittlerweile kenne ich schon die Lizenznummer auswendig. Bitte werft nicht mit zuvielen fachchin. Ausdrücken, ich bin eh schon kurz vorm Hammer holen. :bse:

Wer hat den Mut mir was zu erklären ??
    Gruss vom Trottelchoose

6. UKW

UKW Megabyte

Wenn das Windows bereits installiert ist dann kannst du das nur noch mit Spezialprogrammen wie Partition Magic (Symantec) oder Partition Expert (Acronis) machen.

Sinnvoll ist eine große Partition nicht wirklich, wo liegt dein Problem ?. Ist die Systempartition zu klein (c:\) ???.

Poste einmal die genauen Daten wie das jetzt eingerichtet ist.

UKW

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich stimme UKW zu - warum wollen Sie die Partitionierung aufheben? Bei nur einer Partition kommen Sie im Falle eines Systemcrashs nur ziemlich umständlich an Ihre Daten.

Prinzipiell habe Sie zwei Möglichkeiten, die Partitionierung zu ändern oder ganz aufzuheben: ein Partitionierungstool oder Neuinstallation. Im Falle der Neuinstallation gehen Sie wie folgt vor:

1. Eingabetaste drücken
    2. Mit F8 bestätigen
    3. So oft die L-Taste drücken, bis alle Partitionen gelöscht sind (Löschung laut Anweisung bestätigen)
    4. Neue Partition erstellen (Gesamtgröße der Platte angeben)
    5. Installation beginnen
    6. Platte formatieren

Das steht aber alles auch in dem Link, den ich gestern gepostet habe. Lesen müssen Sie schon selbst, das kann Ihnen hier keiner abnehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page