1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP nur desktophintergrund

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by carerra402, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carerra402

carerra402 Byte

Hallo,

ich habe fast das selbe problem. => http://www.pcwelt.de/forum/windows-...p-startvorgang-unvollst-ndig.html#post2128940 Link eingef&#252;gt >X-MAN<
    ich starte XP, bis zu dem punkt wo der desktop erscheint, passiert nichts mehr.nur der hintergrund.wenn ich aber in den taskmanager wechsle,und dann auf neuer task, um dann einen ordner oder so zu &#246;ffnen, erscheinpl&#246;tzlich der ganze dektop.

irgend ein rat?

danke ,carerra

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn die explorershell nicht starten will, Reggi-Schlüssel prüfen:
    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
    "AutoRestartShell"=dword:00000001
    "Shell"="Explorer.exe"

3. X.MAN

X.MAN Moderator

@carerra402,

ich habe dir einen eigenen Thread spendiert, da das Anhängen an fremde Threads hier nicht erwünscht ist.... ;)

4. carerra402

carerra402 Byte

okay sorry und danke , hab den artikel schon gelesen.
    löst aber nicht mein problem.
    ich habe nichts getauscht oder mit nem nem stick probiert....

ach und wie kann ich die reggi prüfen?

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Start > Ausführen > regedit > OK und dann den von mike_kilo angegebenen Schlüssel suchen.

Gruß
    Nevok

6. mike_kilo

Vielleicht ist auch die gina.dll korrupt, dann kannst du einen SFC machen.
    In der CMD-Konsole sfc /scannow eintippen, Win-CD mit gleichem SP !! wie installiert, bereithalten.
    Es kann auch an was ganz anderem liegen außer korrupten Sysdateien, bzw. fehlerhafter Registry.
    System ist sauber vor Malware, oder....? :rolleyes:
    Auch ein 2. Monitor oder TV angeschlossen kann bei falscher Graka-Einstellung diesen nackten Desktop zeigen.
    Dann liegt der Standard-Desktop auf dem 2.Display, ist mir mal passiert.:cool:

7. carerra402

carerra402 Byte

also ich hab in der regi nachgeschaut, zwecks den codes. steht genauso wie ihrs gepostet habt.düfte also nicht daran liegen.

aber ich weiss nich, ob des was damit zu tun hat. ich hatte mir vor ca. ner woche einen trojaner eingefangen. hab mit antivir ne virensuche gestartet. am ende kam raus das so eine datei gelöscht werden muss, aber der computer dringend neu gestartet werden soll. okay. hab ich gemacht...n paar tage is nix passiert, ubnd dann is der fehler aufgetreten.:confused:hhmmmm...

und heute kam auch so beim starten der bekannte fehler, und dann noch oben drauf so n fenster wo stand, dass der pc neu gestartet werden muss 0:59 sec verbleibend..

konnte ich euch so sache näher bringen?
    danke für eure hilfe

8. mike_kilo

9. carerra402

carerra402 Byte

hab jetzt alles so gemacht wie beschrieben.
    siehe anhang was dabei rausgekommen ist.
    ich hab auch noch mal mit antivir überprüft.
    dann hab ich auch im taskmanager nachgeschaut.
    als prozess läuft "lsass.exe"
    und es ist auch gestern genau diese meldung gekommen.

Attached Files:

10. mike_kilo

auf den 2 Screenshots kann man nichts erkennen...
    was sind das von Avira und Spybot gefundene Meldungen?

> Mozilla Firefox (3.0.15)-->C:\Programme\Mozilla Firefox\uninstall\helper.exe veraltet! > http://www.pcwelt.de/downloads/brow...refox_pc_welt_edition_mit_erweiterungs_paket/
    > C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\ veraltet > http://java.com/de/download/
    > C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe , BONJOUR gilt als hartnäckige Adware von Apple, Adobe
    "Solange man bei ungefragter Software nicht weiss, was sie anrichtet, ist sie unerwünscht." Daher die Frage: Ist sie das?
    > http://forum.chip.de/downloads/bonjour-service-mdnsresponder-743830.html
    > PMX Daemon"=C:\WINDOWS\system32\ICO.EXE Mauskomponente? prüfen lassen > http://virus-protect.org/onlinedatei.html

Code:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\WidgiToolbarIE.dll
    O2 - BHO: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll
    O3 - Toolbar: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\WidgiToolbarIE.dll

Einträge fixen!

11. carerra402

carerra402 Byte

hab die bilder nochmal geposted, hoffe man erkennt es jetzt.
    das mit dem bonjour, das is schon n harter brocken. hätte nicht gedacht dass die so link sind.aber ich meien nicht, dass das davon kommt.
    ich hab i tunes schon sehr lange aufm pc, noch nie was gewesen.
    die mousekomponente hab ich auch geprüft. ohne ergebnis.
    firefox ist aktualisiert, aber als ich java installieren wollte , hat ers abgebrochen; windowsinstaller soll nicht richtig installiert sein oder wenn man im abgesicherten modus ist( bin im ganz normalen modus)

aber den letzten punkt versteh ich nicht ganz, was soll ich jetzt konkret machen

allerbesten dank

Attached Files:

12. mike_kilo

13. carerra402

carerra402 Byte

jetzt kommts noch digger.
    ich wollte mein system gestern wieder hochfahrn, und immer wenn sich windows anmeldet, meldet es sich sofort wieder ab....
    ich weiss nich, vll schmeiss ich auch gleich alles runter, aber ich weiss halt nicht wie ich die daten sichere.
    abgesehn von der malware, was kann ich wegen diesem prob machen??

danke vielmals

14. mike_kilo

15. carerra402

carerra402 Byte

okay hab ich gemacht, so:

im auswahlmenü (F12) boote ich von der cd(optical drive),
    dann kommt boot optionsund ich wähle antivir rescue system ( default)
    aus.
    dann ladet er irgendwas, und die letzte meldeung is irgendwas mit "OK"( der schritt geht sehr schnell, kann nich erkennen)
    und dann is der bildschirm schwarz.

und nix kommt mehr, hab ihn schon auch n bissl länger so gelassen, passiert nix weiter.
    was mach ich dann jetzt?

16. mike_kilo

Black Screen?
    Da bin ich im Moment &#252;berfragt, muss ich erst mal selbst testen.

17. carerra402

carerra402 Byte

kann es sein dass er die auflösung nicht packt?

ich hab nämlich punkt 5 ausgewählt, wo mann die auflösung selber aussuchen kann.dann kommt:
    press enter to see video modes available, or space to continue.
    dann wäl ich die auflösung aus ( ich habs mal mit der niedrigsten probiert 800x600) und dann kommt:

dekompressing linux...parsin ELF..done
    booting the kernel..

und dann bleibts auch so,passiert nix weiter

18. mike_kilo

19. carerra402

carerra402 Byte

Dell XPS 630i
    intel core 2 quad q 6600( 2,4Ghz,1066 Mhz FSB, 8 MB cache)
    3 GB Dual Channel DDR2 667 Mhz [2x512 MB,2x 1GB] Memory
    500 GB festplatte Non Raid
    DVD+/-RW (readwrite) 16x
    512MB NVIDIA GeForce 9800 GT SLI

win XP prof SP 3
    strom: input: 100-240 v 10 A
    output sin sehr viele werte, max output 750 W
    die genaue bezeichnung seh ich leider nich, wo find ich die?

20. mike_kilo

Du kannst es mal mit einer anderen Linux Live -/RettungsCD versuchen.Damit kann auch auf Malware gescannt werden,
    und Datensicherung ist m&#246;glich.
    Info: Wie brennt man iso ?
    btw:
    Ich glaube nicht, da&#223; 800*600 ein Problem darstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page