1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP oder hartewarefehler?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Darkman200, Dec 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leutz!

habe XP schon eine weile drauf und es funzte ohne probs.jetzt habe ich mir redurn to castle wolfenstein und empire earth gekauft,diese games funzten auch,aber jetzt wenn ich spiele schaltet der minotor in standby und im hintergrund hört mann manchmal noch das der pc hängt.dan hilft nur noch ein reset.hab den neusten treiber von nvidia 23.11 installiert hat nix geholfen,jetzt hab ich den von asus auch noch ausprobiert,auch nix.
    ich hab noch ne dreamcast,mit der ich per vgabox an den monitor anschließe.weiß net ob das was damit zu tun hat.

mein system

P3 700hz
    geforce 2 GTS delux von asus
    256 mb
    solteck mainboard
    300 watt netzteil
    netzkarte dsl
    soundkarte
    brenner

thx schon ma im voraus
    mfg

2. thx erstma für die antworten.
    das mit der wiederholrate is komisch,wenn XP den monitor als plug and play installiert,is die maximale hz 85 und nicht 120 wie beim treiber den ich runtergeladen habe.ich versuchs ma ne weile mit plug and play,hoff das das probs war :)

3. gerd_os

gerd_os Kbyte

Wenn der vorherige Tip nichts bringt, könntest du auch mit dem Tool NVReffix die Wiederholraten etwas runter stellen. Klingt nämlich fast so, als ob der Monitor am Rande der Kapazität arbeitet und dabei zu warm wird. Um dann nicht kaputt zu gehen, schaltet er sich selbst in den StandBy.

4. lordi

lordi ROM

hast du vielleicht schonmal probiert den energiesparmodus auszuschalten könnte ja sein das es daran liegt (glaub ich zwar eher weniger aber man könnte es ja versuchen)

5. kan mir keiner helfen?es ist echt nervig wenn mann zockt und dann auf einmal der monitor in stand by schaldet.

mfg

6. win xp hatte den als plug and play erkant,hab aber vom hersteller den treiber gesaugt und denn hab ich schon lange drauf,und bei der installlation kommt auch nicht der hinweiß,daß der treiber denn win logo test nicht bestanden hat.ich hab das tool nvreffix drauf,wo die wiederhollrate eingestellt wird.kann mir keiner helfen?
    [Diese Nachricht wurde von Darkman200 am 10.12.2001 | 10:52 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Darkman200 am 13.12.2001 | 13:45 geändert.]

7. t.afken

t.afken Byte

Puuhhh...
    Wurde dein Monitor richtig erkannt und die die richtige .inf installiert damit die wierderhohlraten stimmen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page