1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP oder Vista neu installieren, Treiber?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wuzz, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuzz

wuzz ROM

Hallo, muß auf dem PC der Kinder aufräumen, das XP hinkt sehr stark und hängt sich immer wieder auf. Nun zur Frage, wie kann ich am schnellsten das erledigen? XP einfach drüber? Kann ich alle Treiber irgendwie kopieren und diese dann wieder installieren? Wenn ja wie geht das? Funktioniert das auch wenn ich evtl. Vista installiere??

Danke

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    zum aufräumen muss man nicht unbedingt neu aufsetzen.
    mal mit Datenträgerbereinigung,Registrierungbereinigung,Defragmentierung,Automatischen Systemstart einstellen,Festplatte auf fehlerhafte Sektoren überprüfen versuchen.
    drüber installieren geht glaub ich gar net (höchsten auf einer anderen Partition dann hast es 2x am PC) wäre auch das blödeste (vielleicht mal mit einer Reperaturinstallation versuchen).
    wenn du neu aufsetzt sind alle Daten verloren (also vorher sichern) weil dazu muss vorher formatiert werden.Die sogenannten Treiber musst natürlich wieder neu installieren entweder von der mitgelieferten CD/DVD od.beim Mainboardhersteller herunterladen.
    Reihenfolge:bei XP od.Vista das selbe
    1.BS
    2.Chipsatztreiber
    3.Grafikktreiber (ebenso wie bei Board)
    4.eventuell Soundkartentreiber etz.

Last edited: Jul 21, 2009
  3. wuzz

wuzz ROM

Hallo,
    hab ich, hab allen Mist entfernt, bereinigt, fragmentiert und auf Fehler überprüft, negativ.
    Wenn ich den Antivir überprüfen lasse dann fährt er plötzlich von alleine runter und wieder hoch, bleibt dann evtl. hängen oder es geht von vorne los.
    Evtl. habe ich aus Versehen eine Datei von XP gelöscht??

Habe schon alle wichtigen Treiber runtergeladen und wollte formatieren und XP neu draufmachen, habe aber gesehen daß im PC zwei Festplatten eingebaut sind, die beide extra mit dem MB verbunden sind... Ich sehe aber nur C:, also eine Festplatte. Kann ich das ändern? Evtl. XP und Programme auf die eine und die Daten auf die andere??

Danke

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

das würde ich sogar als Muss ansehen
    C-Betriebssystem
    zb.D-Meine Daten ich hab dann noch E-Internet (eine Platte partitioniert).
    Entweder ist die 2te Platte kaputt,nicht richtig angeschlossen,nicht richtig gejumpert,weil wenn sie eine eigene Platte ist müsste das System sie erkennen.Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach( glaub nähmlich nicht das man bei einer eigenen Platte auch ein logisches Laufwerk erstellen muss wie bei einer Partition).
    Nach deinen Beschreibungen ist wohl neu aufsetzen das vernünftigste (Daten sichern).

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nach dem erfolgreichen Neuinstallieren dann am besten für die Kinder einen Useraccount mit sehr eingeschränkten Nutzerrechten anlegen.
    Dann wird auch nicht mehr so viel Müll installiert oder Nützliches gelöscht.
    Daß Du dann für jede Installation oder Änderung mag zwar nervig klingen, aber schafft auch Überblick, welche bösen Killerspiele so installiert werden wollen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page