1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp oder Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by E6850, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E6850

E6850 Kbyte

Ich kriege in wenigen Tagen meinen aufgetunten Rechner:

Intel Core 2 duo E6850 2*3.00GHZ
    ASUS P5N-E SLi
    NVIDIA GeForce 7600GT
    2048MB Samsung DDR2 PC6400
    200GB Samsung Sata2 8MB
    300GB Maxtor Sata2 16MB

Da ich Windows sowieso neu installieren muss, überlege ich nun, ob ich Xp Professional oder Vista Ultimate 32Bit installieren soll!

Merkt man bei dieser Hardware durch Vista einen großen Leistungsverlust im Gegensatz zu Xp?

Und lohnt sich die DirectX10 Unterstüzung bei meiner Grafikkarte?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte kann kein DirectX10. Damit einfällt ein wichtiger Grund für Vista.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du noch XP Prof. zuhause hast, kannst Du das weiterbenutzen wenn Du jetzt nicht absolut scharf auf Vista bist.
    Wenn Du eine neue Lizenz benötigst, dann kauf in jedem Fall vista, ich würd jetzt kein neues XP mehr kaufen.
    Wenn Du eh beides hast kannst Du ja beides installieren (wichtig: Erst XP, dann Vista) und schauen was Du lieber magst.

Btw: Deine Graka kann kein DX10...und imho wirkt die in deinem System auch irgendwie deplaziert...

4. E6850

E6850 Kbyte

Ok danke für die schnellen Antworten!

Die Grafikkarte passt nicht sehr in das System, da ich sie von meinem alten Rechner übernommen habe.

Da ich von Vista und Xp Lizenzen habe, werde ich wohl beides installieren und mich dann für eines entscheiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page