1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP oder Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by -DarKneSS-, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -DarKneSS-

-DarKneSS- Byte

Hallo zusammen,

Ich hab schon vieles im Internet über Vista gelesen und nun bin ich hin und hergerissen zwischen Vista und XP.
    Zur Situation: Hab mir letzens nen Rechner bei Saturn geholt (ja, ich weiss, aber ich hab grad keine Kohle und die 0% Finanzierung hat mich gelockt ^^), den Acer Aspire M3641. Nun war schon das 32 Bit Vista vorinstalliert und da ich eh schon viel schlechtes über Vista gehört habe, wollte ich mir wieder mein altes XP draufmachen. Ich hab jetzt, wie gesagt, einiges im Net gelesen und weiss nicht so recht, ob ich jetzt doch nicht bei Vista bleiben oder auf XP umsteigen soll. Welches System kann meine 4GB RAM am besten nutzen? Ich will halt die höchstmögliche Leistung aus dem PC ziehen, bezüglich Video- und Bildbearbeitung und ein wenig Gaming. Auch kann ichs nich haben, wenn übermäßig schrott auf meinem Rechner ist, bei mir muss alles seine Funktion haben und es muss vor allem übersichtlich sein. :rolleyes:
    Kann mir jemand einfach sagen, welches System meinen Anforderungen am besten entspricht bzw. aus welchem System ich die höhere Leistung erzielen kann?

MfG
    Phil

2. Ich habe den selben Pc und du kannst nicht mal xp installieren weil er ne Fehlermeldung ausspuckt abgesehen davon friert mein pc einfach mal so ohne grund ein
    mal spiele ich und mal surfe ich bloss und zack ist nur standbild man kann nichts mehr tun.
    Hast du auch solche Fehler

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. -DarKneSS-

-DarKneSS- Byte

Huhu,

@Maroc: Naja, bisher hatte ich noch keine Probleme, aber ich hab auch nicht großartig was drauf gemacht ausser Musik-hören... ich werde den Rechner heute noch mal richtig schön beanspruchen und sag dir nochmal bescheid :cool: Und ganz ehrlich: wenn der mir einfach so Standbilder ausspuckt, geb ich den zurück, bei der Leistung darf sowas eig. nicht sein. ^^
    Das beunruhigt mich jetzt etwas, dass XP da drauf nicht läuft. Hatte schon was zu dem Thema gehört, dass man auf manchen PCs kein XP draufmachen kann, aber dass das tatsächlich nicht geht.... :bse:

@pussycat: danke für den link. Es wird zwar gezeigt, wie man sein System auf XP auslegt, aber es beantwortet nicht wirklich meine Frage ^^
    Doch da Maroc schon sagte, dass XP nicht funktioniert muss ich wohl (oder übel) bei Vista bleiben.

Noch ne Frage an dich Maroc: Als du XP draufmachen wolltest und die Fehlermeldung kam, konntest du immernoch auf deinem alten Vista weitermachen oder war das beschädigt oder so und du musstest das neu installieren?

5. pussycat

pussycat Megabyte

6. ne war danach alles ok bis darauf das die standbilder immer noch kommen und gehen habe es wieder auf werkeinstellung gesetzt und am anfang waren die standbilder weg aber dann kammen sie wieder beim spielen
    habe mir gestern die crysis demo geladen dann habe ich gespielt die ganze demo ohne hänger.
    Und dann heute fängt er wieder an nach 15min. crysis wieder standbild ich glaube die graka hat ne macke aber bin nich sicher weil der graka lüfter arbeitet nicht bei und das bei crysis

Last edited: Nov 12, 2008
  7. -DarKneSS-

-DarKneSS- Byte

Super, danke euch!

8. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Bin auch am überlegen nächstes Jahr auf Vista umzusteigen. Wenn dann auch 64bit. Mal noch drüber schlau machen...;)

Wie ist das eigentlich mit der Geräte/Treiberunterstützung dafür? Bei Xp 64bit soll es ja spärlich sein.

Und wie ist es mit Spionage/Kopierschutzmechanismen(DRM usw.)?

Wollte auch ganz gerne meine alten(hauptsächlich selbst gerippten) Mp3´s und Videos da anhören/angucken. Gibt es da Probleme?

Und sowas wie "Antispy Vista"?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page