1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP OE Frage

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Karlos, Apr 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlos

Karlos Kbyte

IN meinem Outlook Express habe ich unter Posteingang 2 Ordner erstell,t unter anderem den Spam ordner für Kaspersky z.b.bei Entwürfe habe ich 10 Ordner wo ich von 10 Leuten wichtige E Mails speichere, die sind immer da
    wenn ich jetzt auf Win 7 umstelle habe ich ja gar kein OE mehr sondern ein Live Mail, da ist auch für mich wichtig aber dass ich die jetzige Ordnerstruktur beibehalte, und auch die Newsgruppen beibehalte, und meine E Mail Adressen beibehalte, wie geht dass?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Das mag man dir im W7-Forum erläutern können, ich brauche im Moment nix Moderneres als XP.
    (Und OE nutze ich wegen solche Liebenswürdigeiten gleich gar nicht. Meine Mailstruktur stammt noch von Netscape 4.5 ab und hat 95, 98SE und XP hinter sich.)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde auf Thunderbird umstellen.
    Im ersten Schritt brauchst Du "nur" Deine Mails etc. in OE exportieren, dann kannst Du das alles in Thunderbird importieren. Das Programm läuft unter allen Betriebssystemen, da brauchst Du also nur noch Deinen Profilordner aufs neue System kopieren.
    Wenns nicht wie gewünscht klappt, kannst Du im Zweifel so lange probieren, bis es was wird,

4. Karlos

Karlos Kbyte

nun ich möchte ja live mail, ist ja eh nicht so übel oder? mir gehts nur um die ordner die ich erstellt habe bei entwürfe - neuer ordner verstehst du?

5. magiceye04

Auch Live-Mail wird doch wohl eine Import-Funktion haben, notfalls für jeden Ordner einzeln.

6. Karlos

Karlos Kbyte

das wieß ich ja nicht was passeirt, bevor ich es aufsetze, von xp auf Win 7 muß ich ja wissen was ich wo einstelle. wenn du bei Posteingang einen ordner auf neu erstellen gehst ist einer da, den du dann extra speichern mußt, was über datei exportieren nicht geht da das nur für adressen und nachrichten ist.

7. magiceye04

Win7 einfach zusätzlich auf einer 2. Partition zu installieren, kommt nicht in Frage? Das erleichtert den Umstieg ungemein, wenn man immer noch das alte System zur Verfügung hat.

8. Karlos

Karlos Kbyte

nun auf meiner 300 gb platte habe ich mein ganzes xp mti den 80 programmen installeirt, wieso sollte ich da oder wie das machen? ich kann ja dann nicth in win 7 z.b. auf ein programm zugreifen wenn ich es auf xp habe

9. magiceye04

Nun, 80 Programme wäre für mich erst Recht ein Grund, Win7 parallel zu installieren, ggf. auf einer eigenen Festplatte, z.B. diese hier.
    Denn ehe die wieder alle installiert sind und wie gewünscht funktionieren, vergehen doch auch noch mal Tage, wenn nicht Wochen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page