1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP öffnet keine .exe Dateien mehr! HILFE!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by slipkorn, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slipkorn

slipkorn Byte

Hallo,
    habe seit gestern das Problem das XP keine .exe Dateien mehr öffnet dh. ich kann keine Spiele und Software mehr installieren,
    ich glaube nicht das es ein Virus ist weil der pc nicht mit dem Netz verbunden ist. Aber kann es auch nicht Prüfen da es sich ja keins installieren lässt ;-) habe auch schon versucht XP neu drauf zu packen aber überall das selbe...
    kann mir vielleicht einer sagen womit das zu tuhen hat, oder was ich machen kann das ich wieder Software installieren kann??? ich bedanke mich jetzt schoneinmal für jede Antwort!
    mfg
    Daniel

2. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Hi du,

sag mal, bist du im Besitz von Administrativen rechten ? Wen ja, versuche es mit der Systemwiederherstellung

Pfad : Start/ Alle programme / Zubehör/ Systemprogramme/ Systemwiederherstellung .

Dort wählst du den Punkt wiederherstellen, Suchst dir anschliesend ein Datum aus bevor das Problem zum ersten mal aufgetaucht ist und stelle dein System wieder her.

Du hast keine Rechte ?? Frag den Admin :D

Gruß Red

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hast du womöglich ein Tool eingesetzt, um den Rechner zu tunen und durch diese das System lahmgelegt?

4. slipkorn

slipkorn Byte

Hallo danke für die schnellen Antworten! Habe das schon mit der Systemwiederherstellung versucht bringt aber nichts ich habe auch XP erst seit knapp 2 Monaten deswegen ist es schwerer, und ein tuning Tool habe ich auch nicht installiert gibt es bei XP nicht so etwas ähnliches wie Fehlersuche bei ME oder vielleicht ein Reperatur prog. für XP? naja fals das alles nix hilft muss ich es wohl neu aufspielen da stellt sich nur die Frage wie wenn mein System keine exe Dateien erkennt... auf jeden fall danke für die schnellen Antworten
    mfg
    Daniel

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Schau mal Bitte in den Task Manager und sage uns, wie viele Prozesse aktiv sind. Im normalen Durchschnitt sind es so ca 26 bis 31 stück.

Beende alle unnötigen Prozesse unter deinem Benutzernamen, nicht die, wo System, Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst darunter steht. Nach dem du alle geschlossen hast, versuche testweise irgent was zu Installieren. Sollte eine Installation immer noch nicht gelingen,was ich stark vermute wird dein System zu 98% kompomitiert sein, was eine Neuinstallation in den meisten Fällen unabdingbar macht.

Schaue im Task Manager, welche Datei unter Prozesse sich selbstständig mit deinem Benutzername eingetragen hat und Poste diesen hier im Forum.

Ich vermute, das du dir über eine Verseuchte cd nen Virus eingefangen hast.

Wichtig ! Solange du das durchgehst, mache keinen Neustart.

Gruß Red

7. slipkorn

slipkorn Byte

Hallo,
    noch mal vielen dank für die Antwort meistens gibt es nicht soviele nette Menschen die einem bei sowas weiterhelfen ;-)
    so... habe das mal gemacht mit dem Task (20 Prozesse) aber da war leider nichts auffälliges meist war alles vom system einer war nicht dabei aber danach hat sich auch leider nichts geändert. Mir ist noch was aufgefallen und zwar bei Spielen mit Autostart kommt jetzt die Meldung: 16-Bit-MS-DOS-Teilsystem
    (D:\autorun.exe Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen fehler enddeckt CS:0f6e IP:e2e7 OP:63b7 140000) Das kommt jetzt immer, erst kurz das MS-DOS Kästchen und dann steht das da und man kann nur Abbrechen oder Ignorrieren aber bei beiden schließt es. Ich weiß nicht ob euch das was hilft, aber es wäre schön. Das mit dem Virus über CD könnte sogar sein, bei der Seuche immoment.
    mfg
    Daniel

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page