1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp ohne knopfdruck ausschalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by shaddar-nur, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hi leute, folgendes prob:

kumpel von mir hat xp auf seinen rechner gespielt (muss zugeben, ich hab keine ahnung welche genauen komponenten er hat, allerdings nix "brand aktuelles") wenn er aber nun auf herunterfahren geht, kommt wie damals bei win98 "sie können nun den computer ausschalten".

mir fällt im moment auch nicht mehr ein wie man das ändern konnte, bzw hab ich das bei xp auch noch nie gesehn. hat da vllt wer nen tipp an was das liegt/wie man es lösen kann?

thx schonma

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sind auch alle Bordtreiber installiert??

3. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hi,

ja, ist alles installiert, also alle aktuellen treiber sind drauf.
    aber des konnte man doch zu win98 zeiten auch manuell einstellen, oder lieg ich da grad völlig falsch?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Soviel ich weiss, liegst Du da wirklich daneben; kann mich jetzt aber auch täuschen.
    Schau mal im Gerätemanager nach ob es da gelbe Ausrufezeichen gibt.
    Kannst Du mal sagen, was das für ein Board ist?

bonsay

6. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

nee, da sind weder gelbe ! noch ?
    sonst hätten wir ja schon nen anhaltspunkt wo was zu tun wäre

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Schau mal, ob Du dir die Treiber von der Homepage des Herstelles runterladen kannst.
    Ansonsten könntest Du mal wegen einem BIOS-Update schauen.

bonsay

8. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ich habe mal folgenden Registry-Tipp gelesen:
    Ich weiß nicht, ob das hilft. Bei meinem Rechner ist der Wert auf "0" und trotzdem geht der Rechner aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page